Systemgastronomie

Ideengeber: Jamie Oliver steht hinter dem Konzept Jamie's Italian, das bald auch nach Deutschland kommen soll

© Italian Food Concepts, Germany

Expansion

Location für Jamie's Italian gesucht

30. März 2016

KÖLN. Das Italo-Konzept des britischen Star-Kochs soll nach Deutschland expandieren. Derzeit wird nach einer Immobilie für ein Jamie's Italien in Köln gesucht. Den Aufruf hat Gastro-Berater auf seiner Facebook-Seite Gastroportal Köln gestartet.

„Wir suchen ein Ladenlokal mit einer Fläche von zirka 500 Quadratmetern im Erdgeschoss“, heißt es in dem Aufruf. Das ganze solle sich in einer Top-Lauflage befinden und vollkonzessioniert für die Gastronomie sein. Wer einen Tipp gibt, der letztlich zum Erfolg führt, soll ein Jahr lang kostenlos in dem neuen Lokal bewirtet werden.

Der deutsche Gastro-Experte Markus Eirund wird das Lokal jedoch nicht selbst führen. Er ist mit der Standortsuche von einem Jamie's-Italian-Frachisenehmer, Willem Thieleman aus den Niederlanden, beauftragt worden. Er habe sich auch schon einige in Köln angesehen, aber bisher nicht das Passende gefunden. Auf den Aufruf bei Facebook hat Markus Eirund bereits zahlreiche Hinweise bekommen - und plant bereits die nächsten solcher Aufrufe. Denn FranchisenehmerVertragspartner des Franchisegebers , der durch den Abschluss eines Franchise-Vertrags die Rechte zur Nutzung eines Geschäftskonzepts in einer festgelegten Region erwirbt.
weiter mit Mausklick...
Thieleman will mit auch in andere deutsche Städte expandieren, etwa Berlin, Hamburg und München.

Zu der Kette Jamie's Italian gehören in Großbritannien etwa 40 Restaurants. Weitere gibt es an Standorten im Ausland, etwa in Moskau, Istanbul und Rotterdam. Auch in Budapest ist eines geplant. red/rk


ThemenalarmKommentierenDrucken
Von der Liebe zu italienischem Essen
Auch interessant

Von der Liebe zu italienischem Essen

Italienisch geht immer. Das wurde wieder einmal deutlich, als der Münchner Gastronom Marc Uebelherr Anfang der Woche sein zweites Oh Julia-Restaurant im badischen Kehl vorstellte. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


Frühstück & Brunch
Hannes Finkbeiner | Ronny Siewert

Frühstück & Brunch

Die sieben ausführlichen Kapitel des Bildbandes widmen sich Themen wie Kaffee & Tee, deftiges und süßes Frühstück, regionale und internationale Spezialitäten, gesundes Frühstück... Die fundierte Warenkunde wird durch Tipps und Interviews ergänzt.

mehr...

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige