Intergastra

Messen sind mehr gefragt als je zuvor

© AHGZ/Bernhard Eck

Editorial

Messen sind mehr gefragt als je zuvor

aus: AHGZ-Druckausgabe Nr. 2016/9 vom 5. März 2016

Es gab Zeiten, da wurde schon das Ende der verkündet. Persönliche Treffen seien wegen der neuen Technik überflüssig und das Reisen sei zu teuer, sagten einige Experten voraus.

Nun ist gerade die in Stuttgart mit dem Rekord von 96.000 Besuchern zu Ende gegangen. In Kürze beginnt zum 90. Mal die in Hamburg – ein stolzes Jubiläum. Und zwischendrin will die 50. in Berlin an die Vorjahres-Rekorde anknüpfen. Das ist eine lebendige Messelandschaft.

Die Voraussetzungen sind gut, denn die Branche boomt. Das gilt vor allem für Deutschland, das in einer immer unberechenbarer werdenden Welt als sicheren Hort gilt. Diese Trumpfkarte sollten Gastgeber jetzt noch stärker ausspielen.

Herzlich, Ihr Rolf Westermann

r.westermann@ahgz.de


ThemenalarmKommentierenDrucken
Gut besucht: Die Expo Real beschert der Münchner Hotellerie volle Betten und sorgt für Besucherströme in den Messe-Hallen
Auch interessant

Events bringen gute Zahlen

Wichtige Messen und Kongresse bescheren der Hotellerie in deutschen Großstädten hohe Auslastung und stattliche Raten. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel