Sommerpause
Mirko Reeh kocht im Urlaub auf Mauritius
FRANKFURT/M. Der Frankfurter Spitzenkoch Mirko Reeh ist immer für einen Spaß zu haben: Mit seinen Kollegen aus dem DesignhotelHoteltypus, der auch andere Konzepte umfasst wie Lifestyle-, Boutique-, Art- oder Konzepthotels.
weiter mit Mausklick... Long Beach auf Mauritius erfrischte er sich erst einmal ausgiebig im Pool, bevor es ans Kochen ging. Der reisefreudige Hesse ließ sich während eines Urlaubs in dem 5-Sterne-Resort an der Ostküste der Multi-Kulti-Insel in die kreolische Küche des Indischen Ozeans einführen. Sein Fazit: „Ganz schön scharf – da tut so eine Abkühlung gut!“
Das 2011 eröffnete Long Beach mit seinen 255 Zimmern setzt mit fünf Restaurants auf kulinarische Vielfalt und kombiniert die europäische Küche mit kreolischen, indischen und chinesischen Elementen. Das klare Design mit gerade Linien, viel Weiß und einer puristischen Einrichtung bildet einen starken Kontrast zu der legeren Urlaubsatmosphäre am Indischen Ozean. Das Hotel liegt an einem palmengesäumten Sandstrand und verfügt über einen tropischen Garten, ein Meeres-SpaAuf körperlichem Wohlbefinden basierende Erholungseinrichtung in einem Hotel.
weiter mit Mausklick..., Tennisplätze, Sportschwimmbecken und eine Kletterwand.
Sun Resorts Limited ist eine etablierte mauritische Hotelgruppe. Ihre Flaggschiffe sind die beiden 6-Sterne-Resorts Le Touessrok auf Mauritius und Kanuhura auf den Malediven. Zudem besitzt und führt Sun Resorts auf seiner Heimatinsel das neue Long Beach (5 Sterne), das Sugar Beach (5 Sterne) sowie La Pirogue (4+ Sterne). Im Oktober 2012 wird das Ambre Hotel (4 Sterne) seinen Betrieb unter der Sun Resorts Flagge aufnehmen. red/beh

