Software

Neuer Service: Mit HRS Smarthotel können Reisende mobil im Hotel einchecken

© HRS - Das Hotelportal

ITB News

Neue mobile Services für HRS-Kunden

8. März 2016

KÖLN. Das Hotelportal hat die Technologie des Start-ups unter der Bezeichnung „HRS Smarthotel“ in seine eigene integriert. Die neuen Services funktionieren mit allen iOS-Geräten, weitere Betriebssysteme folgen. Hotels, die die „Smarthotel“ Services ermöglichen, werden in der App entsprechend gekennzeichnet.

HRS-Kunden können nun wie beim Fliegen über ihr Smartphone einchecken: Beim Betreten des Hotels erkennt ein Bluetooth-Empfänger den Gast und übermittelt die Informationen an ein Tablet an der Rezeption – dort wird automatisch der Meldeschein mit den entsprechenden Daten ausgedruckt. Anstehen und Ausfüllen per Hand entfallen. Zusätzlich kann der Nutzer seine persönlichen Präferenzen für den Hotelaufenthalt in der App hinterlegen. Beim Check-in
weiter mit Mausklick...
übermittelt die App diese automatisch an die Hotelmitarbeiter, die dann vor und während des Aufenthaltes auf die Wünsche des Gastes besser eingehen können.

In den kommenden Wochen soll auch der Check-outVerlassen des Beherbergungsbetriebs durch den Gast.
weiter mit Mausklick...
über das Smartphone möglich sein. Der Gast kann dann seine Hotelrechnung per App bezahlen. Die jeweilige Rechnungsadresse kann er im Profil hinterlegen, der Beleg kommt anschließend per E-Mail.

HRS investierte im vergangenen Jahr einen siebenstelligen Betrag in das Berliner Start-up Conichi. red/ko


ThemenalarmKommentierenDrucken
Fit für die Zukunft: Göbel's Schloss Hotel Prinz von Hessen
Auch interessant

Göbel Hotelgruppe investiert kräftig

Das Familienunternehmen hat bereits einige Neuerungen umgesetzt. Auch dieses Jahr ist einiges in der Pipeline, unter anderem soll der Onlinevertrieb verstärkt werden. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige