Ausland
Pegasus kauft Six Senses Resorts & Spas
MÜNCHEN. Pegasus Capital Advisors L.P., eine in den USA beheimatete Vermögensverwaltung von Privatanlegern, kauft die Six Senses Resorts & Spas in Bangkok. Über den Betrag wird Stillschweigen bewahrt. Zur Vereinbarung gehöre unter anderem, dass Pegasus sämtliche Managementverträge für die Marken Six Senses und Evason und alle damit verwandten Rechte übernehme. Die Resorts werden unter dem Dach eines neuen Unternehmens vereint, betrieben durch Pegasus und seine Tochtergesellschaften.
Bernhard Bohnenberger bleibt Präsident von Six Senses in Bangkok. “Six Senses ist weltweit dafür bekannt, ein einzigartiges und innovatives Urlaubserlebnis zu schaffen", kommentiert Craig Cogut, Gründer von Pegasus Capital Advisors, die Übernahme. Die Marke verfüge über ein großartiges Potenzial. "Wir glauben, sie ist für ein weiteres Wachstum gut aufgestellt. Mit Blick in die Zukunft wird das neue Six Senses ein schuldenfreies Unternehmen mit einem verfügbaren Vermögen für die Expansion in neue und existierende internationale Märkte sein."
Craig setzt auch auf Expansion. "Wir sind zuversichtlich, dass unser Präsident Bernhard Bohnenberger mit unserem starken Management-Team das Vermächtnis der Marke mit seiner bekannten Führungsrolle in der Luxushotellerie auch weiterhin ausbauen wird.“ Zudem gibt Pegasus bekannt: "Die Marke Soneva mit ihren Resorts sowie das Immobilienvermögen und die Holdings der Gruppe bleiben von dieser Transaktion unberührt." red/lef

