Marketing
Starwood führt eigenes Hotelbewertungssystem ein
MÜNCHEN. Starwood Hotels & Resorts bietet einen neuen Service an: Auf den eigenen Webseiten können Gäste jetzt authentische Hotelbewertungen einsehen und selbst einstellen. Starwood gehört damit zu den ersten großen Hotelgesellschaften, die ihren Gästen die Möglichkeit gibt, Hotelbewertungen und -ratings direkt auf den Hotelwebseiten einzutragen.
In einer kürzlich durchgeführten Befragung bestätigten 85 Prozent der Mitglieder des Kundenbindungsprogramms Starwood Preferred Guest (SPG), dass sie Hotelbewertungen auf Reise-Webseiten nutzen und für sinnvoll erachten. Starwood geht einen Schritt weiter und erleichtert seinen Gästen die Informationsbeschaffung.
Um die Authentizität der eingestellten Bewertungen zu gewährleisten und um somit sicherzustellen, dass der Bewertende tatsächlich im Hotel genächtigt hat, muss der Aufenthalt mit der SPG- oder Reservierungsnummer belegt werden. red/rr
