Anzeige

Haben Pläne: (von links) Sven Pietschmann und Alexandro Pape

© Hotel

Gourmetgastronomie

Sylt verliert erneut Sterne

27. Januar 2016
von

MUNKMARSCH/SYLT. Der mit zwei Michelin-Sternen dekorierte Küchenchef des Fährhaus, , geht neue kulinarische Wege. Das gab die Gruppe Fährhaus Hotel Collection bekannt. In Keitum wird der 42-Jährige gemeinsam mit seinem Souschef Sven Pietschmann im April eine „Bier- und Brotstube“ eröffnen.

Die neue LocationMeist außergewöhnlicher Ort für Feste, Filmaufnahmen sowie sonstige Veranstaltungen bzw.
weiter mit Mausklick...
solle eine kulinarische Ergänzung für die Fährhaus-Hotelgäste sein, aber auch Einheimische und Inselbesucher ansprechen. Das Konzept entwickelten der Küchenchef und Fährhaus-Hoteldirektor Robert Jopp gemeinsam. Pape bleibt zudem Gastronomischer Gastgeber in dem Munkmarscher Luxushotel.

Die für das Gourmetrestaurant Fährhaus fallen im Zuge der Strategieänderung indes weg. In der neuen Location am Keitumer Ortseingang wollen der Spitzenkoch und Pietschmann „Gourmet auf ein einfaches Stück Brot konzentrieren“, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Zum Konzept gehört auch ein selbstgebrautes Bier, das Pape in seiner Manufaktur in List produziert – dort entsteht auch sein eigenes Sylter Meersalz. Pape wolle den Ort zudem mit Aktionen wie Advents- und feinheimischen Märkten beleben, sagte er der AHGZ. Kulinarische Events wie der „Sommernachtstraum“ oder Kochkurse finden auch weiterhin unter der Regie des Spitzenkochs im Fährhaus Sylt statt.


ThemenalarmKommentierenDrucken
Bier und Brot: Der frühere Sylter Sternekoch Alexandro Pape (rechts) und sein Souschef Sven Pietschmann setzen jetzt auf ein bodenständiges Konzept.
Auch interessant

Sylter Köche auf neuen Wegen

In den vergangenen Monaten haben sich vier der Sylter Sterneköche von ihren Auszeichnungen verabschiedet. Sie setzen jetzt auf lockerere Konzepte, nicht zuletzt wegen der veränderten Nachfrage. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:


Lesen Sie hierzu folgende Bücher


Zwischenspiel
Hans Horberth

Zwischenspiel

Zwischengerichte zum Appetitmachen – über 100 kleine Gerichte, leicht und abwechslungsreich.

mehr...

Grand Livre de Cuisine - Die Mediterrane Küche
Alain Ducasse

Grand Livre de Cuisine - Die Mediterrane Küche

Die besten Rezepte aus den mediterranen Ländern Frankreich, Spanien, Italien, Algerien und Marokko zusammengestellt.

mehr...

Eleven Madison Park
Daniel Humm | Will Guidara

Eleven Madison Park

Daniel Humm, ein hochdekorierter Aufsteiger mit Schweizer Wurzeln, ist Besitzer und Küchenchef des New Yorker Restaurants „Eleven Madison Park“ und hat zusammen mit Will Guidara, seinem General Manager, ein Kochbuch geschrieben, das definitiv von sich reden machen wird.

mehr...

Ducasse - die besten Rezepte
Alain Ducasse

Ducasse - die besten Rezepte

Im großen französischen Originalformat. 23 x 30 cm, hochwertig ausgestattet, mit über 700 Seiten (6,5 cm dick) ist der „große Ducasse“ unschlagbar. - Die Quintessenz der Ducasse-Küche in einem Band.

mehr...

Manresa
David Kinch

Manresa

Der gefeierte Küchenchef David Kinch hat sich in seinem Restaurant „Manresa“ der hochklassigen, kalifornischen Küche verschrieben.

mehr...

Le Livre Blanc
Anne-Sophie Pic

Le Livre Blanc

Le Livre Blanc von Anne-Sophie Pic ist eine Momentaufnahme der kulinarischen Kunst der 3-Sterne-Köchin.

mehr...

Französische Küche
Yannick Alléno

Französische Küche

Mit ‚Französische Küche’ gewährt Yannick Alléno einen Einblick in sein kulinarisches Können aus den 25 Jahren seines bisherigen Schaffens – Sein erstes, eigenes Kochbuch der Superlative und zugleich eine Bibel der französischen Küche.

mehr...

Robuchon - Die Klassiker
Joël Robuchon

Robuchon - Die Klassiker

111 Rezepte vom Amuse-Gueule über Vorspeisen, Fisch und Krustentiere, Fleisch und Gemüse bis hin zu Desserts vermitteln einen wundervollen Einblick in die klassische Küche von Joël Robuchon.

mehr...

Piment
Wahabi Nouri

Piment

Wahabi Nouri, ein deutscher Sternekoch mit marokkanischen Wurzeln, ist Besitzer und Küchenchef seines eigenen Restaurants „Piment“ in Hamburg.

mehr...

cuisine passion légère©
Peter Maria Schnurr

cuisine passion légère©

Ein wegweisendes Kochbuch - es zeigt in über 150 außergewöhnlichen Kreationen die besten Arbeiten der cuisine passion légère© von Peter Maria Schnurr.

mehr...

Kulinarische Kontraste
Hans Horberth

Kulinarische Kontraste

Heiß & kalt, salzig & süß, Meer & Land, Okzident & Orient, süß & sauer, Klassik & Innovation, schwarz & weiß – diese Gegensatzpaare bilden die Struktur des Buches „Kulinarische Kontraste“ von Hans Horbeth.

mehr...

Grand Livre de Cuisine - weltweit genießen
Alain Ducasse

Grand Livre de Cuisine - weltweit genießen

500 Rezepten aus den Restaurants von Alain Ducasse aus aller Welt.

mehr...

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige