Anzeige

Stolze Sieger: (von links) Sebastian Hof, Jennifer Moseler und David Poetzsch-Heffter

© DEHOGA Baden-Württemberg

Wettbewerb

Team um Sebastian Hof gewinnt Elevator Pitch Baden-Württemberg

26. Februar 2016

STUTTGART. Auf der diesjährigen Intergastra in Stuttgart stellten zehn Gründer beim Elevator Pitch Baden-Württemberg–DEHOGA
weiter mit Mausklick...
Cup ihre Innovationen vor. Dafür hatten die Kreativköpfe genau drei Minuten Zeit. Den Sieg holte sich das Saarbrücker Team um Sebastian Hof. Es überzeugte mit der App HireMe. Die App bringt Jobanbieter und -suchende zusammen. Schnell und flexibel, etwa wenn für eine Veranstaltung kurzfristig eine AushilfeMitarbeiter, der nicht dauerhaft im Unternehmen beschäftigt wird.
weiter mit Mausklick...
gesucht wird. „Eine gute Idee, die uns bei der Suche nach Fachkräften unterstützen kann“, sagte , Vorsitzender des DEHOGA Baden-Württemberg, bei der Siegerehrung.

Den zweiten Platz sicherte sich das Gründer-Team von Christopher Müller. Ihre Idee „Betterspace“ ist eine smarte Heizungssteuerung für Hotels. Das ProduktBezeichnung für am Markt angebotene Wirtschaftsgüter .
weiter mit Mausklick...
besteht aus Hardware und Software und reguliert automatisch, dass im Hotel nur dann geheizt wird, wenn es wirklich nötig ist. Das spart KostenDer in Geldeinheiten bewertete Verbrauch von Produktionsfaktoren und Dienstleistungen, der zur Erstellung und zum Absatz der betrieblichen Leistung erforderlich ist.
weiter mit Mausklick...
und ist zugleich nachhaltig.

Platz Drei ging an Vida Eat Different. Torben Götz und sein Team aus Konstanz bieten gesundes Fastfood, größtenteils saisonal und regional an. Vegetarische Burger, grüne Smoothies und Superfood-Desserts gibt es bei ihm im Angebot. „Es ist spannend zu sehen, wohin sich die Branche entwickelt und zu erfahren, was Dienstleister und Lieferanten für uns zu bieten haben“, sagte Wilhelm Okesson, Leiter der DEHOGA Beratung.

Auch für Dr. Monika Gomolla, Aufsichtsratsvorsitzende der Hotelgesellschaft, waren in dem eindeutige Trends erkennbar: „Digitalisierung und vegetarische Ernährung sind immer häufiger Thema in Hotellerie und Gastronomie – das hat sich auch beim Elevator Pitch gezeigt.“ , Direktorin Hotels Logis
weiter mit Mausklick...
, war begeistert von den vielen neuen Geschäftsideen: „Der Wettbewerb war extrem innovativ – so etwas braucht unsere Branche.“

Infos zu den Gewinnern:

- Platz 1: www.hiremenow.de

- Platz 2:www.betterspace.de " target="_blank"> www.betterspace.de

- Platz 3:www.eatdifferent.de " target="_blank"> www.eatdifferent.de


ThemenalarmKommentierenDrucken
Die beiden Gründer des Berliner Start-ups TeaTales, Nina Schröder und Philipp Löwenstein: „Tee ist nicht nur langweiliges Heißgetränk bei Krankheiten.
Auch interessant

Tee rockt Berlin

Das Image von Tee nachhaltig zu verändern, machen sich Nina Schröder und Philipp Löwenstein mit ihrem Start-up TeaTales zur Aufgabe. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Weitere Artikel zu den Themen:

Ausgewählte Stellenangebote von Jobsterne, Deutschlands Jobportal mit den meisten Stellen für Hotellerie und Gastronomie

Position Unternehmen PLZ Ort
Stellv. leitende Hausdame m/w Maritim Hotel Stuttgart D-70174 Stuttgart
Group & Convention Manager m/w Organization Team Groups Maritim Hotel Stuttgart D-70174 Stuttgart
Hausdamenassistent m/w Maritim Hotel Stuttgart D-70174 Stuttgart
Mehr Jobs von Maritim…
Mehr Jobs von Vida Eat Different…
Mehr Jobs von Europa-Park Rust…

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige