Anzeige

Gemeinsam im Event-Catering aktiv: Tim Mälzer (Mitte) mit den Speisenwerft-Geschäftsführern Franz Gerstenlauer (links) und Jan Bröcker

© Unternehmen

Großgastronomie

Tim Mälzer ist ins Eventcatering eingestiegen

21. März 2016

HENSTEDT-ULZBURG. TV-Koch teilt mit, dass er sich bereits vor einem Jahr an dem Tournee- und Eventcaterer Speisenwerft beteiligt hat. Jetzt, nach zwölf Monaten Zusammenarbeit, zieht er eine erste BilanzGegenüberstellung von Vermögensgegenständen und Verbindlichkeiten eines Unternehmens, mit dem Ziel, das Eigenkapital als Restgröße zu ermitteln.
weiter mit Mausklick...
. So habe der Promi-Koch gemeinsam Speisenwerft-GeschäftsführerBezeichnung für das Leitungsorgan der Gesellschaft mit beschränkter Haftung .
weiter mit Mausklick...
Jan Bröcker unter anderem erfolgreich knapp 4000 Gäste beim Echo 2015 in Berlin bewirtet. Das Motto dabei: „Heimat – eine Pop-Hommage an die deutsche Küche“.

Die Themen Heimat und Regionalität gewinnen laut den Caterern weiterhin an Bedeutung, jedoch werde sich die die Speisenwerft nicht darauf beschränken, sondern konsequent weiterentwickeln. „Schließlich wird das Kochhandwerk seit jeher von internationalen Trends und Einflüssen geprägt, denen wir mit Neugier und Experimentierfreude begegnen“, sagt Bröcker. Ein weiteres Highlight im vergangenen Jahr war das fast dreiwöchige Pop-up von Pret a Diner unter dem Motto „Around the World in 80 Bites“. Das EventInszenierte Veranstaltung in meist außergewöhnlicher Umgebung , die Gäste durch ihre emotionale Ansprache aktivieren soll.
weiter mit Mausklick...
sei von gemeinsam mit der Speisenwerft konzipiert und Mitte September in Frankfurt am Main umgesetzt worden. Im Mittelpunkt stand dabei die Neuinterpretation der Streetfood-Kultur.

Die Beteiligung von Tim Mälzer an der Speisenwerft vor einem Jahr habe man bewusst nicht an die große Glocke gehängt, weil man schon seit 2012 für diverse Events erfolgreich zusammengearbeitet habe und sich von Anfang an auf Augenhöhe begegnet sei, so Mälzer. „Auch wenn sich im täglichen Geschäft nichts geändert hat, wollten wir erstmal machen und sehen, welche Dynamik sich entwickelt, wenn aus der Speisenwerft plötzlich die Speisenwerft bei Tim Mälzer wird“, so Geschäftsführer Jan Bröcker.

Die Speisenwerft – Tournee und Eventcatering wurde 2010 von den Köchen Franz Gerstenlauer und Jan Bröcker gegründet. Seit dem Einstieg des Promi-Kochs Ende 2014 heißt das Unternehmen Speisenwerft bei Tim Mälzer. red/rk


ThemenalarmKommentierenDrucken
Yoga im Park: So wirbt Kofler & Kompanie derzeit für das anstehende Yoga-Catering-Event
Auch interessant

Kofler & Kompanie veranstaltet Yoga-Event

Dafür kooperiert der Caterer mit dem Studio Yogibar. Die Yogis erwartet nach dem Workout ein gesundes Frühstück oder Lunch. mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige