Alkoholfreie Getränke

Mineralwasser: Im Jahr 2015 stark gefragt

© Gerolsteiner

Zulieferer

Gerolsteiner meldet Absatzplus

10. Februar 2016
 Christoph Aichele

GEROLSTEIN. Die Brunnen GmbHAbk. für Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
weiter mit Mausklick...
& Co. KG blickt auf ein zufriedenstellendes GeschäftsjahrDie Zeitspanne, für die ein Jahresabschluss angefertigt werden muss sie beträgt höchstens 12 Monate.
weiter mit Mausklick...
2015 zurück. Der Gesamt-Nettowarenumsatz von und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken konnte nach Unternehmensangaben um 8,5 Prozent auf 255,4 Mio. Euro gesteigert werden.

"Die Entwicklung spiegelt sich auch im Gesamtabsatz wider, der um 6,1 Prozent auf 6,99 Mio. Hektoliter gesteigert wurde", meldet Gerolsteiner. Gründe für das Wachstum seien "die nachhaltige Qualitätsorientierung", wie Gerolsteiner-Chef Axel Dahm betonte. Auch das zum Teil heiße Sommerwetter habe die Nachfrage beflügelt, ebenso das breite Spektrum an Verpackungsvarianten, hier besonders die 1,0-Liter-Glas-Mehrwegflasche und die 0,75-Liter-PET-Einwegflasche.

Im Bereich Gastronomie präsentierte sich Gerolsteiner 2015 ebenfalls über Vorjahresniveau (+4,2 Prozent). Absatzzuwächse verbuchte insbesondere die Sorte Gerolsteiner Naturell, laut Unternehmen der Marktführer bei den stillen Mineralwässern auf dem deutschen Markt. Mit plus 8 Prozent habe sich auch der AbsatzAlle Tätigkeiten, die dazu bestimmt sind, die Abgabe von Gästezimmern, Gastronomieangebote und anderer Produkte sowie Serviceleistungen in den Markt zu bewirken.
weiter mit Mausklick...
von Gerolsteiner Medium weiter positiv entwickelt.

Impulse verspricht sich Gerolsteiner 2016 von seiner Mehrweg-Offensive mit der neuen 1,0-Liter-PET-Flasche im 6er-Kasten. In der Glas-Mehrwegflasche im 6er-Kasten wird seit Januar zudem das neue Gerolsteiner Heilwasser vertrieben. „Während viele Heilwässer eher ältere Konsumenten ansprechen, wollen wir neuen, jüngeren Verwendern ein modernes Heilwasser anbieten“, so Axel Dahm.


ThemenalarmKommentierenDrucken
Gedeckter Tisch: Auch im Gastronomiegeschäft hat Gerolsteiner beim Umsatz zugelegt
Auch interessant

Gerolsteiner macht mehr Umsatz

Bei Gerolsteiner Brunnen ist das Geschäftsjahr 2011 besser als das Vorjahr gelaufen. Und das Gastronomiegeschäft? mehr...

Lesen Sie hierzu auch folgende Artikel:

Weitere Artikel zu den Themen:

Diesen Artikel bei Google+, Xing, Twitter oder Facebook weiterempfehlen:

Bisher keine Leser-Kommentare zum Artikel

Anzeige