Kaffee & Heißgetränke

Kaffee trifft Technik: WMF stellt bei der Intergastra neue Lösungen vor

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Kaffee

WMF präsentiert 4.0-Konzepte für Kaffeemaschinen

20. Februar 2016

STUTTGART. Nicht nur in Sachen Hotelvertrieb hält die Digitalisierung Einzug. Auch die Gastronomie kann von der modernen profitieren. Einige Beispiele zeigt bei der Intergastra die Group mit ihrem Technologiekonzept „Future in a Box“. Im Vordergrund stehen dabei schlüsselfertige 4.0-Konzepte aus den Bereichen Online-Bezahlsysteme, und Apps.

So werden Kaffeevollautomaten zum Beispiel in standortübergreifende Netzwerke eingebunden, sodass die direkt mit mobilen Geräten kommunizieren bzw. darüber gesteuert werden können. Über die entwickelte Business App von WMF sollen Getränkerezepte auf dem Smartphone generiert werden. „Wir wollen für unsere Kunden nicht nur der Datensammler sein. Unser Ziel ist es, für die vielfältigen Anwendungsbereiche mobiler, internetbasierter Konzepte eine zentrale Service- und Analyse-Plattform zu bieten“, so , Head of Marketing WMF . Die ersten WMF Services der vernetzten Mensch-Maschine-Kommunikation finden die Intergastra-Besucher beim Öffnen der „Future in a Box“ in Halle Halle 9, Stand A13.

Dort werden außerdem praxiserprobte Geräte aus dem WMF-Portfolio präsentiert, etwa der Kaffeevollautomat WMF 5000 S, das Milchsystem WMF Dynamic Milk sowie das Siebträgerkonzept WMF Espresso. red/rk


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