Coronavirus


Marktdaten

Leipzig ohne Buchmesse

Die Absage des Events für die Kulturbranche trifft die Hotellerie hart. Aber schon vorher zeichnete sich ein Rückgang der Kennzahlen ab, bei gleichzeitigem Kapazitätswachstum.

Weiträumig aber leer:Auf dem Messegeländegibt es derzeit keine Ausstellerund Besucher.Weiträumig aber leer:Auf dem Messegeländegibt es derzeit keine Ausstellerund Besucher.

Leipzig ist wohl die wichtigste Messestadt im Osten Deutschlands. Was den Hoteliers der Stadt normalerweise lukratives Geschäft beschert, führt in der Coronakrise dazu, dass sie durch die Absage von Veranstaltungen früh hohe Einbußen zu verzeichnen haben. Das gilt auch für die Buchmesse, die eigentlich in der zweiten Märzwoche hätte stattfinden sollen. Fairmas und STR haben derahgz Daten...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!