Hotelsterne


Hotelklassifizierung

Warum Sterne für Motel One nicht entscheidend sind

Nicht alle Hotels, die keine Klassifizierung haben, schummeln bei den Sternen. Die Budgetkette Motel One hat sich beispielsweise bewusst gegen eine solche Kategorisierung entschieden.

Design ohne Sterne: Motel One, hier das Haus Köln Mediapark, lässt seine Hotels schon seit einigen Jahren nicht mehr klassifizierenDesign ohne Sterne: Motel One, hier das Haus Köln Mediapark, lässt seine Hotels schon seit einigen Jahren nicht mehr klassifizieren

STUTTGART. Sterne sind für einige Hotels offenbar ein wichtiges Marketinginstrument. So wichtig, dass so mancher dabei sogar betrügt. Das hatte vergangene Woche eine Reportage des ZDF gezeigt. Dabei waren in einer Stichprobe von 1000 vermeintlich klassifizierten Hotels rund ein Viertel als Sterne-Betrüger aufgefallen: Die Sterne bei 251 der 1000 überprüften Hotels waren entweder nicht mehr...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!