Vom 15. bis 17. März 2021 dreht sich auf der IDX_FS International Digital Food Services Expo powered by Internorga (IDX_FS Expo) alles um Neuigkeiten und Trends für den gesamten Außer-Haus-Markt. Die digitale Veranstaltung bietet ein umfassendes Rahmenprogramm.
Auf Akteure aus Gastronomie, Catering, Food Service und Hotellerie warten drei spannende Tage voller Inspiration. Ziel ist es, die Branche nach langen Monaten ohne persönlichen Austausch wieder zusammenzubringen. Den Auftakt der IDX_FS Expo macht am 15. März das Internationale Foodservice-Forum von 9.30 Uhr bis 15.00 Uhr mit so bekannten Speakern wie Gretel Weiß, Jan Knikker und den Neuro-Wissenschaftler Dr. Henning Beck. Das Thema lautet: Zukunft tanken. Neu denken. Machen.
Aktuelle Themen und Trends
Als wichtiger Partner der Branche transportiert die Messe mit der IDX_FS Expo erstmalig auf digitalem Terrain, ihre
Expertise und Netzwerk rund um aktuelle Themen und Trends, die die Branche in diesen herausfordernden Zeiten bewegen. „Wir freuen uns, dass wir mit der IDX_FS Expo ein wichtiges und lang ersehntes Signal für die gesamte Branche senden können. Besonders
im 100. Jubiläumsjahr der Internorga mit einem komplett digitalen Angebot aufzutreten, erfordert Kreativität und Mut. Doch gerade in dieser Krisenzeit wollen wir als langjähriger und zuverlässiger Partner der Gastro-Branche gerne ein wichtiges Zeichen setzen.“, erklärt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei derHamburg Messe und Congress GmbH.
Programm-Highlights rund um die Uhr
Neben der Vielzahl an Ausstellern, die ihre
Neuheiten und Produktinnovationen in 2D und exklusiven 3D-Showrooms präsentieren, können Besucher Aussteller persönlich über Chats kontaktieren und in den individuellen Austausch oder ein Beratungsgespräch gehen. Das gesamte Ausstellerangebot kann kostenfrei rund um die Uhr von Interessenten besucht werden. Abgerundet wird es durch
ein vielfältiges Rahmenprogramm mit bewährten und beliebten Highlights wie den bekannten Branchenwettbewerben. Allen voran der renommierte und international anerkannte
Internorga-Zukunftspreis. Mit der Branchenauszeichnung werden Unternehmen ausgezeichnet, die zukunftsorientiert denken, nachhaltig wirtschaften und produzieren. Der
Deutsche Gastro-Gründerpreis, der gemeinsam mit dem Leaders Club Deutschland veranstaltet wird, findet ebenfalls erstmals rein digital statt. Dabei werden fünf Gastro-Gründer ihre innovativen Gastro-Konzepte live vorstellen, über die im Anschluss online abgestimmt werden kann.
Zwei Tage Inspiration im Café Future
Ein Novum ist die
digitale Themen-Lounge Café Future powered by dfv Hospitality Media mit jeweils sieben Impulsvorträgen und Talkrunden an zwei Tagen, moderiert von Redakteuren der führenden Fachmedien ahgz, abz, foodservice und gv-praxis. Trendscouts und Fans des
Pink Cubes dürfen sich auf eine digitale Form des Trendinkubators freuen. Die internationale Trendforscherin Karin Tischer präsentiert aktuelle Entwicklungen des globalen Außer-Haus-Markts.
Feuerwerk an interaktiven Programmpunkten
Zum Zuhören, Zuschauen und Mitdiskutieren gibt es reichlich Programm: Die Videopodcastreihe mit Philipp Westermayer, Gründer und Geschäftsführer der Online Marketing Rockstars (OMR), punktet mit prominenten Interviewpartnern wie Tim Mälzer.
Hochkarätig wird es außerdem in den Diskussions-Runden auf den
Live-Stages zugehen. Hier greifen Branchen-Experten zukunftsträchtige Themenwelten auf, die den Außer-Haus-Markt bewegen. Wer aktiv mitdiskutieren möchte, wird dazu in speziellen Räumen Gelegenheit haben.
Stage für das hochkarätige Programm.
Claudia Johannsen: „Mit der IDX_FS Expo gehen wir
bewusst neue Wege. Getreu unserem disjährigen Motto „Weiter geht’s“, wollen wir nicht nur neue Maßstäbe setzen, sondern in einer Zeit der neuen Normalität Unterstützung bieten. Der
Mix aus Produktpräsentationen, inspirierenden Vorträgen und Austausch, wie es die IDX_FS Expo bietet, ist genau der richtige Ansatz dafür.“
https://www.internorga.com/