Fachbegriffe

90 Suchergebnisse für
K

Kundenclub

integratives Kundenbindungsinstrument eines Unternehmens, das bestimmten Kunden ein Bündel exklusive

Kundenclub, hotelspezifischer

integratives Kundenbindungsinstrument eines Unternehmens der Hotellerie. Seit Beginn der 1990er Jahr

Kundenclubleistungen

in der Hotellerie unterscheidet man zwei Arten von Clubleistungen: Grundleistungsnahe Angebotsbestan

Kundendialog

kundengerichteter Kommunikationsansatz, der sich auf Basis kontinuierlicher und diskontinuierlicher

Kundenfokus

unternehmerisches Handeln, das den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Dabei tragen die Mitarbeiter ei

Kundenlebenszyklus

Bezeichnung für die verschiedenen Phasen, die eine Geschäftsbeziehung zu einem Kunden durchläuft, äh

Kundenportfolio

Informationsbasis über die Kundenstruktur eines Unternehmens und Entscheidungshilfe bei der Zielgrup

Kundenprofil

den Kunden charakterisierende Daten, die von einem Unternehmen im Rahmen des Kundenkontakts aufgezei

Kundenrestrukturierung

Umgestaltung der aktuellen Kundenstruktur dahingehend, dass sich ein Unternehmen von Kunden oder Zie

Kundenrückgewinnung

Planung, Durchführung und Kontrolle aller Maßnahmen, die ein Unternehmen mit dem Zweck ergreift, Kun