Telefongespräch, bei dem der Anruf über ein Telekommunikationsunternehmen erfolgt, das beim angerufe
Preisnachlass in der Hotellerie. Es werden vier Gruppen unterschieden: Mengenrabatte, Zeitrabatte, T
Teil der Kontrahierungspolitik, welche die Preisbildung tangiert. Da über Rabatte Einfluss auf die P
regulärer Zimmerpreis , der als Grundlage für Preisabstufungen im Logisbereich herangezogen wird.
Zimmerstatuskontrolle, die auf der Zimmerverfügbarkeit basiert. Unterschieden werden drei verschiede
bezeichnet das Bemühen von Hotelunternehmungen in unterschiedlichen Vertriebskanälen, potenziellen G
Effizienzsteigerung durch bessere Nutzung vorhandener Ressourcen und Arbeitsabläufe. Derselbe Effekt
jede Urkunde, mit der ein Unternehmer oder in seinem Auftrag ein Dritter eine Lieferung oder sonstig
Korrekturposten, die auf der Aktiv- wie auf der Passivseite der Bilanz eingesetzt werden, um eine pe
Bezeichnung für die Fähigkeit, Träger von Rechten und Pflichten zu sein. Sie ist zu unterscheiden vo