Fachbegriffe

Einmietbetrüger

Die Begriffserklärung von Einmietbetrüger

Hotelgast, der ohne seine Rechnung zu begleichen den Beherbergungsbetrieb verlassen hat und nicht gewillt ist, diese zu bezahlen.

Einmietbetrüger

Einstellung die innere Bereitschaft eines Individuums auf bestimmte Stimuli der Umwelt konsistent positiv oder negativ zu reagieren.

Das Einstellungskonstrukt kann gemäß der Drei-Komponententheorie in folgende Bestandteile zerlegt werden:

Affektive Komponente:Sie enthält die mit der Einstellung verbundene gefühlsmäßige Einschätzung eines Einstellungsobjekts, z. B.: "Ich liebe den einzigartigen Komfort von Hotel X.

""Kognitive Komponente:Sie beinhaltet das mit einer Einstellung verbundene subjektive Wissen über das Einstellungsobjekt, z.B.: "Ich habe mir sagen lassen, dass das Restaurant Y die beste Auswahl an italienischen Weinen in der Stadt hat.""

""Konative Komponente:Sie bezieht sich auf die mit einer Einstellung verbundene Handlungstendenz , z. B.: "Ich steige nur im Hotel X ab, da fühle ich mich am besten aufgehoben.""

Übersetzung von Einmietbetrüger ins Englische

  • attitude
  • skip

Synonym für Einmietbetrüger

  • Walkout

Literatur zu Einmietbetrüger

  • Solomon, M. et al. (2001)