Fachbegriffe

Marketing-Mix

Die Begriffserklärung von Marketing-Mix

der Marketing-Mix im Hotel besteht aus folgenden Komponenten:

Product - Produkt: definiert das physische Gut das Hotel und seine Marke

Price - Preis: Preispolitik und -gestaltung

Place - Vertrieb: Vertriebswege und Anbindungen

Promotion - Verkaufsförderung: direkte Maßnahmen den Gast betreffend

People - Menschen: Mitarbeiter und Gäste

Physical environment- äußerliche Merkmale des Produkts und seiner Umgebung: Design, Ausstattung, Qualitätseinstufung, Mitarbeiterauftreten/-kleidung, Bindungsprogramme, Kundenkarten, Geschäftsausstattung/Visitenkarten etc.

Process - Prozesse: standardisierte und gastspezialisierte Abläufe, Prozessschritte, Partizipationsgrad des Gastes.

Übersetzung von Marketing-Mix ins Englische

  • marketing instruments

Passende Fachbegriffe zu Marketing-Mix

Synonym für Marketing-Mix

  • Marketinginstrument

Literatur zu Marketing-Mix

  • Buer, C. (1997)