Verkaufsteam, das auf bestimmte Absatzkanäle spezialisiert und fokussiert ist. Vertriebsstrukturen,
Instrument der Preispolitik, dem in der Hotellerie nur wenig akquisitorische Bedeutung zukommt. Währ
Komponenten der unternehmensspezifischen Distributionskanäle. Sie kaufen und verkaufen Leistungen an
Gesamtheit der Tätigkeiten, die der Prognose der Marktnachfrage nach dem jeweiligen Angebot sowie de
Anzahl der zwischengeschalteten Absatzmittler bzw. Organisationen im Distributionsprozess. Danach we
Zahlung von Teilbeträgen bereits bestehender Verbindlichkeiten oder Zahlung für zu erwartende Leistu
Bezeichnung für die letzte Stufe im Verkaufsprozess. Hier bringt der Verhandlungsführer eine Verhand
Buchung, mit deren Hilfe aus der Buchführung der Jahresabschluss gefertigt wird. Zu den Abschlussbuc
Mittel der Preispolitik, welches überwiegend bei neu eingeführten Produkten eingesetzt wird. Hierbei
betriebswirtschaftlich und steuerrechtlich die rechnerische Erfassung von Wertminderungen betrieblic