Unternehmertum mit Licht und Schatten

Harte Zeiten für Alfons Schuhbeck, der wegen Steuerhinterziehung in München vor Gericht steht. Blick zurück auf eine Vita mit Brüchen.

Alfons Schuhbeck: Er ist einer der bekanntesten Köche und Gastronomen Deutschlands
Alfons Schuhbeck: Er ist einer der bekanntesten Köche Deutschlands
IMAGO / Chris Emil Janßen IMAGO / Chris Emil Janßen

Alfons Schuhbeck (73) ist in großen Schwierigkeiten. In 25 Fällen hat die Münchner Staatsanwaltschaft ihn wegen Steuerhinterziehung angeklagt. Der Prozess läuft. Nichtsdestotrotz gehört er zu den großen Gastro-Persönlichkeiten, weit über München hinaus. Was waren seine wichtigsten Stationen? Welche Erfolge und Misserfolge gab es?

 Schuhbeck, der aus dem Chiemgau stammt, absolviert zunächst eine Lehre zum Fernmeldetechniker. Später folgt eine Kochlehre in Waging a

Jetzt Angebot auswählen und sofort weiterlesen!

Jetzt Angebot auswählen und sofort weiterlesen!

Digital

Digital

9 € im ersten Monat
Print + Digital

Print & Digital

12 € im ersten Monat
stats