Personalie: Chefwechsel an Deutschlands höchs...
Personalie

Chefwechsel an Deutschlands höchstem Gipfel

BZB
Ganz oben: Johannes Tiebel
Ganz oben: Johannes Tiebel

Johannes Tiebel folgt auf Steffen Korff, der rund zwölf Jahre lang Wirtschaftsdirektor und Gastronomieleiter an der Zugspitze war.

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Johannes Tiebel (39) hat als neuer Gastronomieleiter und Wirtschaftsdirektor die operative und kaufmännische Gesamtverantwortung für die Restaurantbetriebe der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG übernommen. Er folgt auf Steffen Korff, der rund 12 Jahre lang Wirtschaftsdirektor und Gastronomieleiter an der Zugspitze war. 

Neben der Führung der insgesamt sieben unternehmenseigenen Gastronomiebetriebe auf der Zugspitze, im Gebiet Garmisch-Classic sowie am Panoramaberg Wank mit insgesamt 100 Mitarbeitern übernimmt Tiebel auch die Steuerung neuer Projekte - darunter ein Foodtrain sowie der Umbau des Restaurants Gletschergartens auf dem Zugspitzplatt.

Tiebel blickt auf Führungspositionen in der Gastronomie und Hotellerie zurück. Er war unter anderem Prokurist und Area Manager der Turtle Bay Restaurants in München, Account Manager bei der Genuss & Harmonie Holding und Senior Operations Manager im Deidesheimer Hof.
stats