Gourmetgastronomie: Tristan Brandt startet in...
Gourmetgastronomie

Tristan Brandt startet in der Schweiz durch

EPOCA by Tristan Brandt
Jetzt auch in der Schweiz tätig: Spitzenkoch Tristan Brandt
Jetzt auch in der Schweiz tätig: Spitzenkoch Tristan Brandt

Tristan Brandt, Spitzenkoch und Geschäftsführer des Restaurant 959 Heidelberg, nutzt die Lockdown-Phase in Deutschland als Chance, sich weiterzuentwickeln und sein kulinarisches Know-how auch in die Schweiz zu tragen. Seit Anfang Dezember ist er Patron und Namensgeber des Gourmet-Restaurants Epoca by Tristan Brandt.

Für die Küchenleitung hat Tristan Brandt das junge Nachwuchstalent Niklas Oberhofer (24) gewinnen können. Gemeinsam mit ihm hat er das neue Küchenkonzept und Menü für das Epoca entwickelt. „Unsere Gäste werden eine moderne französische Küche mit regionalen, alpinen Produkten und asiatischen Einflüssen sowie unter anderem Weine aus der Region genießen können. Wer meine Küche kennt, der weiß, dass man sich auf überraschende geschmackliche Momente freuen darf, auf eine Küche, die richtig Freude macht“, sagt Tristan Brandt.

Kochen mit allen Sinnen

Neben Präsenztagen vor Ort, steht er dem Küchenteam als Ansprechpartner beratend zur Seite und entwickelt auch das Menü weiter. Für das Tagesgeschäft zeichnet Küchenchef Niklas Oberhofer verantwortlich. Oberhofer hat bereits mehrere Stationen in der Sterneküche durchlaufen. Er freut sich als Teil des gesamten Teams des Waldhaus Flims auf die neue und anspruchsvolle Herausforderung: „Kochen mit allen Sinnen, mit Leidenschaft sowie mit frischen und nachhaltigen Produkten – dafür stehe ich ein. In Zusammenarbeit mit Tristan Brandt werden wir den Gästen des Epoca kulinarische Höchstgenüsse und besondere Erlebnisse bereiten“, so Niklas Oberhofer.

Vier hauseigene Restaurants und zwei Bars

Das Restaurant ist Teil eines gastronomischen Konzepts des Wellness Resorts Waldhaus Flims, eines der bekanntesten Grandhotels und Spas der Schweiz. Das Haus liegt eingebettet in den Flimser Bergen auf 1100 Meter über dem Meeresspiegel. Das 5-Sterne-superior-Hotel wurde im Jahr 1877 erbaut und 2016/2017 komplett renoviert. Das Hotel bietet 143 Suiten und Zimmer, untergebracht in vier Gästehäusern. Der großzügige, moderne und mehrfach ausgezeichnete Wellness- und Spa-Bereich bietet den Gästen einen Ort der Ruhe und Entspannung.

Zu den gastronomischen Einrichtungen des Hotels gehören das Restaurant Epoca by Tristan Brandt, das neue libanesische Restaurant Fairöuz, das thailändische Restaurant Siam und das italienische Familienrestaurant Pomodoro. Die Alpenbar The Summit und die Chadafö Bar mit der angrenzenden Davidoff Cigar Lounge laden zu einem entspannten Tagesausklang ein.

„Für mich ist es eine große Ehre, für das 5-Sterne-superior-Hotel Waldhaus Flims als Patron und Namensgeber des Gourmet-Restaurants Epoca tätig zu sein. Eine tolle Herausforderung, der ich mich gerne stelle“, so Tristan Brandt.

stats