Kochbücher: Buchprogramm von Matthaes wechsel...
Kochbücher

Buchprogramm von Matthaes wechselt zum DK Verlag Dorling Kindersley

Unternehmen
Stammautor bei Matthaes: Heiko Antoniewicz
Stammautor bei Matthaes: Heiko Antoniewicz

Mit sofortiger Wirkung übernimmt der DK Verlag Dorling Kindersley das Buchprogramm vom Stuttgarter Matthaes Verlag als Imprint.

Der Matthaes Buchverlag mit Sitz in Stuttgart ist Spezialist für kulinarische Bücher im Premiumsegment. Zielgruppe der Bücher von Spitzenköchen sind, neben dem Fachpublikum, auch ambitionierte Hobbyköche, die sich für aktuelle Trends interessieren. Mit sofortiger Wirkung übernimmt der DK Verlag Dorling Kindersley nun das Buchprogramm von Matthaes als Imprint.

Bruni Thiemeyer, die seit über 20 Jahren das Buchprogramm des Matthaes Verlags gestaltet, wird auch weiterhin für das Programm verantwortlich sein. Monika Schlitzer, Verlegerin und Geschäftsführerin des DK Verlags Dorling Kindersley freut sich auf die erfahrene Kollegin: „Bruni Thiemeyer weiß, welche Themen und Trends die Kochszene in den nächsten Jahren beschäftigen werden und ist mit innovativen Köchen hervorragend vernetzt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr und bin stolz darauf, dass dieses hochkarätige Programm in Zukunft von uns vertrieben wird.“

„Sowohl Matthaes als auch der DK Verlag Dorling Kindersley werden in ihrem Markenkern, der programmatischen Ausrichtung und der Zielgruppenansprache eigenständig arbeiten, beide werden sich jedoch gegenseitig befruchten“, so Monika Schlitzer. „Wo es sinnvoll ist, wird es - wie es bei Heiko Antoniewicz schön zu sehen ist - eine Osmose geben. Dann werden wir Geheimnisse aus der Spitzengastronomie auch für die Köche am heimischen Herd zugänglich machen.“

Heiko Antoniewicz, Gourmetkoch und Impulsgeber für die Spitzengastronomie, ist seit Jahren Autor beim Matthaes Verlag zu Themen wie Flavour-Pairing, Veredelung von Fleisch, Fisch und Gemüse oder auch molekulare Techniken und Texturen. Im DK Frühjahrsprogramm 2021 veröffentlicht Antoniewicz ein Buch, in dem er die wichtige Impulse in Sachen Food-Pairing auch für die Hobbyküche verständlich erklärt.

Dorling Kindersley ist einer der führenden Ratgeberverlage mit einem besonderen Schwerpunkt im Bereich Kochbuch. Starköche wie Jamie Oliver, Yotam Ottolenghi, Alexander Herrmann, Nelson Müller und Frank Rosin zählen seit Jahren zu den Autoren des Verlags.

stats