Wegen Coronavirus: Neuer Internorga-Termin st...
Wegen Coronavirus

Neuer Internorga-Termin steht fest

HMC/Michael Zapf
Internorga: Die Messe findet jährlich statt
Internorga: Die Messe findet jährlich statt

Die Messe Hamburg hat die Branchenmesse auf den Juni 2020 verschoben.

HAMBURG. Nur wenige Tage nach der Absage der Branchenmesse Internorga gibt es nun einen Ersatztermin. Die Messe findet vom 20. bis 24. Juni statt, wie der Veranstalter, die Messe Hamburg bekannt gibt. Wegen des Coronavirus war der ursprüngliche Termin 13. bis 17. März gecancelt worden. Üblicherweise kommen bis zu 100.000 Besucher auf die Leitmesse für den Außerhausmarkt, 1300 Aussteller stellen Produkte und Neuheiten vor.

Durch den Coronavirus sind insgesamt 230 Messen und Großveranstaltungen abgesagt oder verschoben worden, unter anderem die Touristikmesse ITB, die Prowein und die Hannover Messe. Die weltgrößte Industrieschau hätte vom 20. bis 24. April stattfinden sollen. Sie wurde auf den 13. bis 17.Juli vertagt.

Der Hauptgeschäftsführer des Dehoga Niedersachsen, Rainer Balke,  nannte das im Gespräch mit der dpa einen "Super-Gau" für die Branche in der Region. Balke weiter: "Wir leiden seit Wochen unter der Coronakrise." Die Stornierungen in Hotels und nachlassende Kundschaft in Lokalen und Restaurants führe in den Betrieben schon zu großer Verunsicherung." red/hz/lef

stats