Personalie: Neuer Küchenchef im Boutiquehotel...
Personalie

Neuer Küchenchef im Boutiquehotel Alpenloge

Hotel
Frisch am Herd: Marc Beastall
Frisch am Herd: Marc Beastall

Mark Beastall heißt der neue Küchenchef im Boutiquehotel Alpenloge in Scheidegg, Westallgäu. Er folgt auf Kai Weigand.

 Beastall (40) ist gebürtiger Brite. Zu seinen wichtigsten Stationen gehören das Restaurant Seeblick & Fischerstube im Hotel Bad Schachen sowie das Restaurant Valentin in Lindau, dem er 15 Gault-Millau-Punkte erkochte.

Gastgeber im Boutiquehotel Alpenloge sind Anja Engelke und Michael Schott, die das Haus im Frühjahr 2019 eröffnet haben. Bis zu 25 Gäste können in dem privatgeführten Haus beherbergt werden können. Dabei setzen Engelke und Schott auf Genuss und Erholung. Es ist ein "persönlich geführtes Haus für Rückzug und Geselligkeit", so Anja Engelke.

Die Investitionssumme für das exklusive Refugium lag bei rund 3 Mio. Euro. Das Projekt wurde vom Freistaat Bayern gefördert und wurde unter anderem als Leuchtturmprojekt der Bayerischen Alpenstrategie ausgezeichnet.

stats