Umfrage unter Gastronomen: Personal nicht die...
Umfrage unter Gastronomen

Personal nicht die drängendste Herausforderung

IMAGO / Shotshop
Fehlendes Personal ist eine große Herausforderung, aber nicht die einzige.
Fehlendes Personal ist eine große Herausforderung, aber nicht die einzige.

Der Fachkräftemangel ist im Gastgewerbe weltweit spürbar. Doch deutsche Gastronomen bewerten zwei andere Probleme im Moment als noch dringlicher, im Gegensatz zu Gastgebern aus anderen Ländern. Das ist das Ergebnis der Umfrage "Global State of the Hospitality Industry Report 2021", für die 850 Gastronomen aus 6 Ländern – davon 100 aus Deutschland – zu verschiedenen Themen befragt wurden.

Der Fachkräftemangel ist im Gastgewerbe weltweit spürbar. Doch deutsche Gastronomen bewerten zwei andere Probleme im Moment als noch dringl

Jetzt Angebot auswählen und sofort weiterlesen!

Jetzt Angebot auswählen und sofort weiterlesen!

Digital

Digital

9 € im ersten Monat
Print + Digital

Print & Digital

12 € im ersten Monat
stats