Die ahgz präsentiert zum vierten Mal ihren „Kopf des Jahres“. Es ist James Ardinast (48), Mitgründer und Co-Chef des Gastro-Unternehmens Ima Clique mit Sitz in Frankfurt.
Sechs von der ahgz-Redaktion ausgewählte Hotellerie- und Gastronomie-Persönlichkeiten standen zur Wahl – Kriterien waren die Art der Unternehmensführung, wirtschaftliche Relevanz und eine positive, mutmachende Präsenz im Corona-Jahr 2020. Ardinast bekam beim Online-Voting der ahgz-Leser und der Facebook-Community rund 30 Prozent der insgesamt 2700 abgegebenen Stimmen und machte so das Rennen.
James Ardinast führt gemeinsam mit seinem Bruder David die Frankfurter Ima Clique. Gemeinsam gehören sie zu den bekanntesten und erfolgreichsten Gastronomen der Mainmetropole – und weit darüber hinaus.
Zur Gruppe gehören mehrere Locations, darunter das Stanley, das Bar Shuka und das Caffè Bomba. Den lukrativen Geschäftsbereich Catering und Events bauten die Ardinasts zur Full-Service-Agentur aus, neu ist der Bereich Beratung und Konzeptentwicklung.