Personalie: Domenico Durante heuert im Esszim...
Personalie

Domenico Durante heuert im Esszimmer an

EssZimmer by Käfer
Packen jetzt gemeinsam an: Spitzenkoch Bobby Bräuer (links) und Sommelier Domenico Durante
Packen jetzt gemeinsam an: Spitzenkoch Bobby Bräuer (links) und Sommelier Domenico Durante

Der 29-Jährige Sommelier wechselt vom Tantris ins 2-Sterne-Restaurant von Bobby Bräuer – und übernimmt dort zugleich den Mâitre-Posten.

Domenico Durante wird Mâitre und Sommelier im Esszimmer von Bobby Bräuer in der BMW Welt München. Er folgt auf Frank Glueer, der ins Weinhaus Neuner gewechselt ist.

Durante hat bereits einige spannende Stationen in seiner Vita vorzuweisen: So hat der 29-Jährige bereits auf Schloss Elmau (2016/2017), in der Ente im Hotel Nassauer Hof Wiesbaden (2015), im Gourmetrestaurant Königshof (2013 -2015) und im Restaurant Atelier (2011) gearbeitet. Zuletzt war als Sommelier im Münchner Sternelokal Tantris (seit 2017) tätig.

Der Fokus ist gesetzt

Im Esszimmer will Durante den Fokus auch weiter auf Weinen aus europäischen Ländern belassen – von den großen Klassikern bis zu Weinen kleinerer unbekannterer Top-Produzenten. Darüber hinaus will verstärkt mit dem Coravin-Wein-System arbeiten, um auch gereifte Premium-Weine glasweise zusätzlich oder in einer Menübegleitung anzubieten. „Und mittelfristig würde ich sehr gern mit einigen Produzenten Jahrgangstiefen aufbauen – für spannende Geschmacks-Reisen für Weinliebhaber“, so Durante, der im Service von der stellvertretenden Restaurantleiterin Susanne Kamml unterstützt wird.

stats