Personalie: Maike Menzel im Mutterschutz – So...
Personalie

Maike Menzel im Mutterschutz – Souschef Reckziegel übernimmt

Hotel
Wird Mutter: Maike Menzel
Wird Mutter: Maike Menzel

Führungswechsel auf Zeit im Gourmetrestaurant Schwarzreiter im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München: Sterneköchin Maike Menzel (31) hat sich in die Babypause verabschiedet.

Ihre Aufgaben im Schwarzreiter und im Casual-Dining-Restaurant des Hotels übernimmt Hannes Reckziegel, der bisherige Souschef.

Der gebürtige Mindelheimer unterstützt das Schwarzreiter-Team bereits seit 2019, nachdem er zuvor zwei Jahre lang die Position als Souschef im Orania.Berlin innehatte. Dort verantwortete er seit der Opening-Phase nicht nur die Organisation der Küche, sondern war auch maßgeblich an der Planung des F&B-Bereichs beteiligt.

Reckziegel absolvierte seine Kochlehre im Steigenberger Hotel Der Sonnenhof in Bad Wörishofen. Von dort wechselte er 2014 ins Berliner Kempinski Hotel Adlon mit dem Restaurant Sra Bua by Tim Raue. 2016 wechselte er als Chef de Partie in das Restaurant Tim Raue. Von 2017 bis 2019 war er dann Souschef im Orania.Berlin.

„Kochen ist und war seit jeher meine absolute Leidenschaft! Ich freue mich riesig auf diese neue Aufgabe“, so Reckziegel, der mit seinem Team weiterhin auf die "Young Bavarian Cuisine" mit regionalen und saisonalen Produkten setzen will. In seiner Funktion als Chefkoch unterstehen ihm zehn Köche und drei Auszubildende.

stats