Personalie: Neuer Küchenchef im Restaurant Be...
Personalie

Neuer Küchenchef im Restaurant Bellpepper

Hotel
Küchenchef: Marcel Klisch
Küchenchef: Marcel Klisch

Marcel Klisch folgt auf Daniel Göhler, der im Fine-Dining-Restaurant des Hyatt Regency Mainz zehn Jahre lang kochte.

"Es ist einfach immer ein großartiges Gefühl, eine Kreation auf der Karte zu sehen, die man selbst entwickelt hat, und zu merken, dass das Gericht gut ankommt." Das sagt Marcel Klisch, der als neuer Küchenchef seit Kurzem die Küche des Restaurants Bellpepper im Hyatt Regency Mainz leitet. Klisch ist dort der Nachfolger des langjährigen Küchenchefs Daniel Göhler.

Klisch hat sein Interesse am Kochen schon in Schulzeiten entdeckt. Nach seiner Kochausbildung im Novotel Mainz folgte eine Station im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt, wo er den Einstieg in die gehobene Küche fand. Seit 2019 steht er im Bellpepper am Herd.

Neuer Souschef an Klischs Seite ist Maximilian Krause. Erstmals kam er mit dem Kochberuf in Kanada in Berührung, wo er während seines Work-and-Travel-Jahres in einem deutschen Restaurant arbeitete. Darauf folgten die Kochausbildung im Hyatt Regency Mainz und weitere Stationen, darunter das Hotel Das Central mit Gourmetrestaurant in Sölden.

Am kulinarischen Kurs im Bellpepper will das Duo im Wesentlichen festhalten. Bewährte Klassiker wie den Hyatt-Burger oder die saftigen Steaks aus dem Holzofen wird es weiterhin geben - doch Klisch und Krause wollen auch eigene Akzente setzen und Neues ausprobieren.

stats