Recht

"Werben mit Umweltaussagen wird erheblich teurer"

IMAGO / Ralph Peters
Die EU will Greenwashing eindämmen und hat dafür eine Richtlinie zu sogenannten Green Claims veröffentlicht.
Die EU will Greenwashing eindämmen und hat dafür eine Richtlinie zu sogenannten Green Claims veröffentlicht.

Die kürzlich veröffentlichte EU-Richtlinie zu sogenannten Green Claims muss erst noch den Weg der Gesetzgebung gehen. Aber eines ist jetzt schon klar: Wer in Zukunft mit grünen Versprechen werben will, muss tief in die Tasche greifen. Die Rechtsanwältin und Spezialistin für Gewerblichen Rechtsschutz und Digital Business erklärt im HORIZONT-Interview (ebenfalls dfv Mediengruppe), was auf Unternehmen zukommt, die nach Verabschiedung der Richtlinie mit Aussagen wie "klimaneutral" und "aus recyceltem Material" werben wollen.

 Frau Kufer, die EU hat kürzlich die sogenannte Green-Claims-Richtlinie veröffentlich, die sich mit Werbung rund um Umweltaussagen befa

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