Green Claims

Kunden verstehen Umweltwerbeaussagen oft falsch

IMAGO / Gottfried Czepluc
Klares Ergebnis: Die Mehrheit der Befragten, für die Umweltschutz bei der Lebensmittelproduktion wichtig ist, wünscht sich mehr Informationen
Klares Ergebnis: Die Mehrheit der Befragten, für die Umweltschutz bei der Lebensmittelproduktion wichtig ist, wünscht sich mehr Informationen

Viele Händler und Hersteller bewerben ihre Produkte als "klimaneutral" oder "umweltfreundlich". Oft wissen die Kunden jedoch nicht, was damit gemeint ist, wie eine Studie des Verbraucherzentrale Bundesverbands zeigt.

Produktwerbung mit Hinweisen wie "klimaneutral" oder "CO2-neutral" ist in den vergangenen Wochen in die Kritik geraten. Es wurden Zweifel an der

Jetzt Angebot auswählen und sofort weiterlesen!

Jetzt Angebot auswählen und sofort weiterlesen!

Digital

Digital

9 € im ersten Monat
Print + Digital

Print & Digital

12 € im ersten Monat
stats