Das 160-Zimmer-Hotel im Stadtteil Eherenfeld ist das 127. Haus der Budget-Gruppe in Deutschland.
KÖLN. Die Budget-Hotelgruppe B&B gibt den Startschuss für die Neueröffnungen des Jahres 2020: Am 2. Juni hat das B&B Hotel Köln-Ehrenfeld erstmals seine Türen für die Gäste geöffnet. Es ist das sechste Haus der Gruppe in der Rheinmetropole und war bereits im April fertiggestellt worden. Aufgrund der corona-bedingten Auflagen in Nordrhein-Westfalen für Hotelbetriebe erfolgte die Eröffnung erst nach Pfingsten. Insgesamt umfasst das Portfolio von B&B Hotels damit deutschlandweit 127 Hotels.
Das Hotel an der zentral gelegenen Mercedes Allee verfügt über 160 Zimmer und liegt im Technologie-Park Köln. Neben kostenfreiem Highspeed-W-Lan und Sky-TV verfügen alle Zimmer über eine Klimaanlage sowie schallisolierte Fenster. Zudem profitieren die Gäste von 47 kostenfreien Parkplätzen, die sich in direkter Nähe zum Hotel befinden. Die Zimmer sind ab 59 Euro buchbar.
Der CEO Central and Northern Europe von B&B Hotels, Max C. Luscher, zur ersten Hoteleröffnung des Jahres: „Die anhaltende Corona-Pandemie hält unsere Branche in Atem, doch als Budget-Hotelgruppe sind wir gut aufgestellt. Mit der Eröffnung in Köln-Ehrenfeld setzen wir auch ein Zeichen, dass es weitergeht. Wir halten an unseren Expansionsplänen fest und erweitern sie sogar stetig. Für 2020 haben wir über zehn weitere Hoteleröffnungen in der Pipeline.“
Seit Mai kooperiert B&B mit dem unabhängigen Labordienstleister Synlab und erarbeitet für alle Hotels in Deutschland ein umfassendes Hygienekonzept, welches den bereits hohen Sauberkeits- und Hygienestandard der Budget-Hotelgruppe nochmals verschärft. Eine Zertifizierung der Hotelbetriebe nach erfolgreichem Bestehen der Hygienetests durch Synlab sowie regelmäßige Folgeprüfungen sind Teil der Kooperation.
Die B&B Hotels GmbH ist ein Tochterunternehmen der Budget-Hotelkette Financière B&B Hôtels mit mehr als 500 Hotels in zwölf Ländern. Mehrheitseigner ist das Private-Equity-Unternehmen Goldman Sachs.
red/beh