Farbenfroh: Das Design im ibis Styles St. Margarethen.
Accor bekommt Zuwachs in der Schweiz: Zwischen St. Gallen und Bregenz liegt das neue ibis Styles St. Margrethen und empfängt nun die ersten Gäste.
Das Budget-Designhotel punktet mit einem offenen, frischen Raum- und Interieurkonzept, das von warmen Farben und Echtholzmöbeln geprägt ist. Das Motto „Das Runde muss ins Eckige“ spiegelt sich in den auffälligen Formen des gesamten Hotelinterieurs wider. Dazu gehören runde Spiegel und kubische Garderobenkästen, aber auch dynamische Bogengänge, geschwungene Lampenschirme oder halbrunde Erker, die einen Kontrast zu eckigen Fliesen und Regalen bilden.
Das Farbkonzept kombiniert
warme Pastelltöne in Blau, Gelb, Orange, Rosa und Türkis mit dunkelgrauen und weißen Materialien.
Echtholzmöbel mit individueller Maserung sorgen zusätzlich für Charakter. Die Säulen in der Lobby erinnern an die Birkenstämme am Ufer des Alten Rheins. Die Sitzgruppe mit ihren Blau-Schattierungen symbolisiert das Wasser von Rhein und Bodensee. Der
Boden im Restaurant ist
gestaltet wie die
Flusskiesel an den Ufern des Rheins, die
Wand hinter der Bar
zeigt die Silhoutte der Alpen.
Blick in eines der Zimmer im ibis Styles St. Margarethen.
Das gesamte Design ist damit angelehnt an den Standort des Hotels und greift den
Gegensatz zwischen Bergen und Wasser auf: Im Norden glänzt der Bodensee, zur Linken stehen die schroffen Felsriegel des Bregenzerwalds, zu rechter Hand die vielseitige Appenzeller Bergkulisse der Schweiz und im Süden der 2.000 Meter hohe Liechtensteiner Rätikon.
Insgesamt
104 Zimmer mit moderner Einrichtung und farbenfrohen Akzenten bietet das Hotel. Eine
Lobby Bar mit Terrasse bietet Snacks und Getränke.
Franchisepartner ist die
tristar Suisse AG, ein Unternehmen der tristar Hotelgruppe.
Die Marke ibis Styles lockt mit einem modernden individuellen Designkonzept zu moderaten Preisen. Mehr als 560 ibis Styles Hotels sind derzeit in über 45 Ländern vertreten. Die Marke ist Teil von Accor, einer weltweit führenden Hospitality-Gruppe mit mehr als 5.300 Häusern und 10.000 Gastronomiebetrieben in 110 Ländern.