Hoteldesign: Von Frauen für Frauen: Leonardo ...
Hoteldesign

Von Frauen für Frauen: Leonardo launcht Zimmerkategorie

Hotel
Klar und freundlich: Die Leonettes-Zimmerkategorie bei Leonardo
Klar und freundlich: Die Leonettes-Zimmerkategorie bei Leonardo

Im Juni feierte Leonardo Hotels Central Europe mit der neuen Zimmerkategorie "Leonettes" Premiere im neuen Leonardo Royal Nürnberg. Nun ist das Redesign für Frauen europaweit buchbar. Speziell von Frauen für Frauen designt, präsentiert sich das Raumkonzept von Neudahm Design klar und modern, leicht und feminin, um dem langjährigen existierenden Produkt eine neue Ausrichtung zu geben.

„Wir haben dieses Zimmerprodukt mit dem Start unserer Marke Leonardo Royal in Deutschland bereits seit 2009 auf dem Markt und können uns hier schon als eine Pionierin in der Branche bezeichnen. Die positive Resonanz freut uns sehr und unterstreicht, dieses Konzept weiter zu gestalten und zu entwickeln“, so Sandra Dreher, VP Sales & Marketing der Leonardo Hotels Central Europe. „Die Leonettes haben das Ziel, den veränderten Bedürfnissen und Wünschen der reisenden Frau heute mehr denn je gerecht zu werden.“

Studie als Grundlage

Wie wünschen sich denn reisende Frauen ihr Hotelzimmer? „Das konnten wir über eine eigens initiierte Studie ermitteln. Wir befragten rund 200 Geschäftsfrauen zwischen 25 und 65 Jahren, die vom Ambiente allgemein über Sicherheit bis zu ganz konkreten Ausstattungsmerkmalen ihre Wünsche äußerten“, so  Dreher. Auf dieser Basis und vor dem Hintergrund der im 4-Sterne Superior angesiedelten Marke „Leonardo Royal“ entwickelte die Architektin Melanie Mitterer von Neudahm Design anschließend das neue Raumkonzept.

Der Look: Warme und entspannende Töne mit leichten floralen Elementen

Im Fokus: Warme und entspannende Töne mit leichten floralen Elementen. „Wir setzen hier auf eine klare und moderne Formensprache, die aber ebenso feminine Elemente beinhaltet und dennoch jeden Gast ansprechen wird“, so Dreher weiter. Viel Raum und Bequemlichkeit fürs Arbeiten bietet der großflächige Schreibtisch mit passendem bequemen Stuhl. Eine vielfältige Auswahl an nachhaltigen Tee- und Kaffeesorten ergänzen das Angebot.

Stimmungsvolle Lichtinseln schaffen eine heimelige Atmosphäre und laden zur Entspannung ein. Neben der Beleuchtung im Bad, die optimal, aber behaglich sein sollte, gibt es zudem folgende Highlights: die Dusche verfügt über einen Massagekopf; Glätteisen und Power-Föhn, ein kuscheliger Bademantel, die Leonettes Flip-Flops sowie große flauschige Handtücher gehören genauso zur Ausstattung wie die Beauty-Kollektion der Kosmetik-Marke „Sea of Spa“ aus dem Toten Meer. Ein zusätzlicher Kosmetikspiegel erleichtert die Beauty-Routine. Übergroße Bettdecken, zahlreiche Kissen und eine Kingsize-Matratze mit Komfort-Topper sollen zusätzlich für Wohlbefinden sorgen.

Sicherheit im Fokus

Weiteres großes Thema: Sicherheit. So liegen die Leonettes in der Nähe der Aufzüge, um lange Wege zu verhindern, die Zimmer sind mit Türspion und zusätzlicher Schließung ausgestattet, Room Service erfolgt durch Leonardo-Mitarbeiterinnen und der Check-in laufe maximal diskret ab. 

Die ersten Leonettes zogen in das neue Leonardo Royal Hotels Nürnberg und das renovierte Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz ein. Weitere Leonettes-Locations sind die Häuser der Marke Leonardo Royal in Deutschland, Italien und Polen, darunter in Baden-Baden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Ulm, Mestre-Venedig und Warschau.

stats