Happy Birthday Vier Jahreszeiten

Zeitlose Eleganz, unaufdringlicher Luxus und Frühstück mit Alsterblick: Eines der weltweit besten Hotels wird 125 Jahre alt und feiert ausgiebig Jubiläum.

Foto: Matthias Plander Fotos: Hotel Vier Jahreszeiten, Matthias Plander, Wolfgang Wilde

Es war der 40. Geburtstag des Geschäftsmanns und Hoteliers Friedrich Haerlin. Am 24. Februar 1897 kaufte er in Hamburg das in Konkurs gegangene Hotel Zu den Vier Jahreszeiten am Neuen Jungfernstieg für 420.100 Reichsmark. Damals hatte das Haus an der beliebten Ufer-Promenade nur elf Zimmer und drei Bäder.

Es war der 40. Geburtstag des Geschäftsmanns und Hoteliers Friedrich Haerlin. Am 24. Februar 1897 kaufte er in Hamburg das in Konkurs gegangene

Jetzt Angebot auswählen und sofort weiterlesen!

Jetzt Angebot auswählen und sofort weiterlesen!

Digital

Digital

9 € im ersten Monat
Print + Digital

Print & Digital

12 € im ersten Monat
stats