Marken-Debüt: Marriott bringt W nach Italien
Marken-Debüt

Marriott bringt W nach Italien

Marriott International
Abends eine Szene-Bar: Die W Lounge im W Hotel Rom
Abends eine Szene-Bar: Die W Lounge im W Hotel Rom

Die Marke W Hotels, die zum Portfolio des amerikanischen Konzerns Marriott gehört, feiert mit der Eröffnung des W Rom Premiere in Italien.

 Das 162 Zimmer umfassende Hotel erstreckt sich über zwei benachbarte Palazzi aus dem 19. Jahrhundert. Das W Rom befindet sich in zentraler Lage an der Via Liguria in der Nähe der Spanischen Treppe.

„Das W Rom ist das erste W Hotel in Italien und es wird die Hotelszene der Stadt mit seiner ganz eigenen Auffassung von modernem Luxus bereichern“, sagt Candice D' Cruz, Vice President Luxury Brands Europe, Middle East & Africa bei Marriott International. „Von unvergesslichen kulinarischen Erlebnissen bis hin zum durchdachten Design, das die Geschichte und Kultur der Stadt aufgreift, ist das W Rom ein Ziel, an dem sowohl internationale Jetsetter als auch Einheimische auf Unerwartetes treffen."

Durch das Bad in einen geheimen Garten

Das von Meyer Davis entworfene Hotel verbindet die traditionelle Architektur und das kulturelle Erbe der Stadt mit einer einzigartigen Interpretation des römischen Designs. Ein eklektischer Mix aus farbenfrohen Ledermöbeln trifft auf Steinwände, die die Vergangenheit des Gebäudes widerspiegeln, während reflektierende Oberflächen einen modernen, zeitgenössischen Touch hinzufügen. Die Grenzen zwischen öffentlichen und privaten Räumlichkeiten sind fließend, und überall gibt es Details zu entdecken – darunter eine versteckte Tür im öffentlichen Bad, die zum intimen Parlapiano führt, einem geheimen Garten, der – inspiriert von einer der Kirchen Borrominis – aus traditionellem italienischem Stein besteht, mit romantischen Bänken, üppigem Blattwerk, Formschnitt und Wasserfontänen.

Kontrast im W Hotel: Römische Architektur und modernes Design

Gäste betreten das Hotel über die W Lounge mit einem effektvollen Oberlicht und einem Fenster aus gemustertem Glas, durch das viel Licht in den hellen und luftigen Raum strömt. Eklektische Sitzbereiche sind von Skulpturen und Kunstwerken umgeben, während der Boden in schwarzem und grauem Marmor gehalten ist. Ein handgemaltes Wandgemälde schmückt die Wände hinter den reflektierenden Empfangstresen aus Edelstahl. Das von der italienischen Künstlerin Costanza Alvarez de Castro angefertigte Bild ist von römischen Gärten inspiriert und erzählt die Geschichte der Geografie der Stadt.

Historische Architektur trifft auf moderne Elemente

Viele der 147 Zimmer und 15 Suiten verfügen über einen eigenen Balkon oder eine Terrasse mit Blick auf die Stadt und vermitteln Gästen das Gefühl, in ihrem eigenen Stadtapartment zu sein. Die Zimmer umfassen einen offenen Wohnbereich mit raumhohen Fenstern, die in weinrote Samtvorhänge gehüllt sind, und Holzböden mit Fischgrätmuster, mit fließendem Übergang zu modernen Marmorbädern. Das Interieur verleiht mit auffälligen Farbblöcken und gewagten grafischen Drucken in verbranntem Orange, dramatischem Rot und Laubgrün dem Gebäude einen authentischen und unverwechselbaren Charme.

Die glamouröse Extreme Wow Suite (Präsidenten-Suite) bietet eine weitläufige Terrasse. Bei der Einrichtung der Suite wurden historische römische Architekturelemente mit modernster Technik im Zimmer und maßgeschneiderten modernen Möbeln kombiniert. 

Sternekoch aus Sizilien und berühmter Konditor

Im Restaurant Giano wird tagsüber durchgehend eine Fusion aus sizilianischer Küche und römischer Kultur geboten. Die Gastronomie verantwortet Ciccio Sultano, dessen Restaurant auf Sizilien mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist.

Im Herzen des W Rom befindet sich ein Innenhof unter freiem Himmel, der Giardino Clandestino, als Treffpunkt, um Kontakte zu knüpfen und Live-Auftritte zu genießen, mit einem  Aperitivo und sizilianischen Streetfood-Spezialitäten.

Der berühmte Konditor Fabrizio Fiorani ist der Kopf hinter Zucchero x Fabrizio Fiorani, der Adresse für süße Spezialitäten im W Rom. Vom frisch zubereiteten Gebäck bis zum hausgemachten Eis wird alles kreativ und fachmännisch zusammengestellt. Wer im Giano speist, erhält eine Münze für den Süßigkeiten-Automaten im Zucchero, der mit handgefertigten Pralinen gefüllt ist.

Szene-Treffpunkt W Lounge

Die W Lounge im Erdgeschoss des Hotels erwacht nachts zum Leben und bietet Live-Musik, DJ-Sets und eine innovative Cocktailkarte, die außergewöhnliche Kombinationen aus Spirituosen und unerwarteten Zutaten präsentiert. Die Dachterrasse beherbergt das Wet Deck mit einem Pool und der Otto Rooftop Bar, einem ruhigen Rückzugsort mit Panoramablick auf Rom, gepaart mit Cocktails, Crudo und Pizza.

Die Wellness-Aktivitäten im W Rom wurden vom italienischen Athleten Pietro Boselli kuratiert, der das erste Fuel x Petra Studio Gym und ein persönliches Trainingsprogramm entwickelt hat.

Die Immobilie des W Rom ist im Besitz von King Street Capital Management, einer globalen Investmentgesellschaft, sowie der Omnam Investment Group und der italienischen Vermögensverwaltungsgesellschaft Kryalos SGR.

Das nächste W Hotel in Italien soll 2023 in Florenz eröffnet werden. Weltweit gibt es rund 60 Häuser der luxuriösen Lifestyle-Marke, die zu Marriott gehört.

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