Mit der für 2024 geplanten Eröffnung eines Zleep Hotel stärkt die Deutsche Hospitality ihre Präsenz am BER. Die Marke steht für Design und Funktionalität im Economy-Bereich.
Zleep Hotels kommt an den Berliner Flughafen BER und will mit skandinavischem Design, ausgefeilter Funktionalität, durchdachter Nachhaltigkeit plus effizienten Digitalangeboten punkten.
Mit dem Zleep Hotel Berlin Airport eröffnet die skandinavische Hotelmarke ihr erstes Hotel in der der deutschen Hauptstadt, nahe an der Landesgrenze zu Brandenburg. Gemeinsam mit dem Projektpartner, der Project Immobilien Gruppe, wird die Deutsche Hospitality das 198-Zimmer-Hotel voraussichtlich im ersten Quartal 2024 eröffnen. Finale konzeptionelle Anpassungen des bereits errichteten Hotels in der Berliner Alexander-Meissner-Straße werden aktuell durchgeführt.
Peter Haaber, Gründer und Managing Director Zleep A/S: „Gestartet in Kopenhagen, freuen wir uns sehr, neben Madrid, Zürich, Hamburg und Prag auch in Berlin bald präsent zu sein. Zleep trifft den Zeitgeist von Reisenden, die
dänisches Design, nachhaltige Produkte und moderate Preise lieben. Mit diesem Projekt stärken wir zudem unsere Beziehungen mit der Project Immobilien Gruppe.“ Martin Neumann, Geschäftsführer Project Immobilien Wohnen und Gewerbe GmbH: „Wir dürfen hier für die Deutsche Hospitality das erste Zleep Hotel in Berlin realisieren. Dass die Entscheidung auf das Areal im Business Park Berlin fiel, bestärkt uns in unserer Strategie, konsequent auf Zukunftsstandorte wie diesen zu setzen.“
Puristisches Design mit Komfort
Die Zimmer werden mit extra langen, bequemen Betten, Smart-TV, Highspeed WLAN und Regendusche im eigenen Bad ausgestattet, alles in Szene gesetzt über ein wohnliches Lichtkonzept. Die verwendeten
Materialien wurden unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit ausgesucht. Weiter verfügt das Hotel über ein Restaurant, eine Lounge sowie 55 Parkplätze. Reisende nutzen zudem den digitalen Check-in/-out sowie weitere digitale Serviceleistungen.
Mit dem bereits bestehenden Steigenberger Hotel und den beiden IntercityHotels in direkter Nachbarschaft, stärkt die Deutsche Hospitality ihrer Präsenz am Flughafen BER.
Derzeit umfasst das Portfolio der Zleep Hotels 15 Hotels in Dänemark, Schweden und Spanien. Neben der jüngsten Eröffnung des bisher größten Zleep Hotels in Madrid sind aktuell
weitere Häuser in ganz Europa geplant.
Über die Deutsche Hospitality
Unter dem Dach Deutsche Hospitality steht ein Portfolio von acht Marken in über 160 Hotels weltweit. „Celebrating luxurious simplicity“: Steigenberger Icons sind außergewöhnliche Luxus-Hotels, die historische Einzigartigkeit mit modernen Konzepten vereinen. Die Marke Steigenberger Porsche Design Hotels setzt innovative Impulse im Luxury-Lifestyle-Segment. Die Lifestyle-Hotels von Jaz in the City geben den Takt im Upscale-Segment vor. House of Beats verknüpft die Leidenschaft für Hotellerie mit der Faszination für Lifestyle, Fashion und Musik. Mitten in der City von Destinationen ist die Marke IntercityHotel präsent und spricht Reisende an, die Komfort und Mobilität im Midscale-Segment schätzen. Ebenfalls im Midscale-Segment positioniert ist Maxx by Deutsche Hospitality, die charismatische Conversion-Brand. Smart verknüpft Zleep Hotels im Economy-Bereich Design und Funktionalität.