Wien hat einen neuen Hotspot für Gourmets, Designliebhaber und Luxusreisende: Das Relais & Châteaux The Amauris Vienna erstrahlt nach zwei Jahren Sanierung in neuem Glanz.
Die 62 Zimmer und Suiten sind individuell und mit der Handschrift des kroatischen Interior-Designers Nikola Arambasic gestaltet, verfügen über ein Smart-Room-System und beherbergen eine Sammlung von kuratierten Kunstwerken. Viele hochwertige Materialien wurden im Stadtpalais aus dem 19. Jahrhundert verwendet, darunter 160 Tonnen feinster Marmor.
Als Mitglied der internationalen Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux steht das The Amauris für herausragende Gastfreundschaft, die Kunst des guten Lebens sowie exzellente Kulinarik. Im Glasswing Restaurant, das ebenfalls nach der gleichnamige Schmetterlingsart benannt ist, erwartet Gäste die regional inspirierte Küche von Chefkoch Alexandru Simon, der mit jedem Gericht eine Hommage an die Stadt Wien kreiert und Tradition mit Innovation verbindet.
Die internationale Vereinigung von Hotels und Restaurants, Relais & Châteaux, wurde 1954 gegründet. Derzeit gibt es 580 Mitglieder. Die Häuser werden von unabhängigen Gastgebern, häufig Familien, geführt. Den Mitgliedern von Relais & Châteaux liegt es am Herzen, die Gastfreundschaft und den kulinarischen Reichtum der verschiedenen Kulturen unserer Welt zu erhalten und weiterzuentwickeln.