Renovierung: Neuer Look fürs Hotel Bristol in...
Renovierung

Neuer Look fürs Hotel Bristol in Genf

Hotel
Elegant und ausgefallen: eines der 56 Zimmer der neuen Kategorie „Unique!“ im Genfer Hotel Bristol
Elegant und ausgefallen: eines der 56 Zimmer der neuen Kategorie „Unique!“ im Genfer Hotel Bristol

Nach einer umfassenden Renovierung, die ein Jahr gedauert hat, präsentiert das Hotel Bristol Genève, das zur World Hotels Elite Collection der BWH Hotel Group gehört, seine 56 neu gestalteten Zimmer der Kategorie „Unique!“.

 Insgesamt hat das Haus 110 Zimmer. Gleichzeitig sind die Lobby, die Bar, das Restaurant und der Spa-Bereich des historischen Hauses am Genfer See in der Schweiz umgebaut und modernisiert worden.

Die Neugestaltung wurde von der französischen Innenarchitektin Annie Zéau erarbeitet und umgesetzt.  Zeitgenössischer Art-Déco-Stil und ein dezentes Luxusdesign, das in der Geschichte des privaten Herrenhauses aus dem 19. Jahrhundert verwurzelt ist, verleihen den 56 „Unique!“-Zimmern ein vornehmes Ambiente. Mit einer Kombination aus klassischer Eleganz und Luxus hat Annie Zéau im gesamten Hotel Bristol, das sich seit 1972 in Familienbesitz befindet, neue Highlights gesetzt und eine warme, entspannende und gemütliche Atmosphäre geschaffen.

Porträts der Eigentümerfamilie vermitteln Historie des Hotels

Zéau hat die individuelle Persönlichkeit, den Geist und das Erbe des Hotels zum Ausdruck gebracht, indem sie in den öffentlichen Bereichen wie auch in den Zimmern Porträts von Generationen der Eigentümerfamilie ausstellt, die gleichzeitig ein Gefühl von Heimat und Historie vermitteln. Darüber hinaus sind die Gäste eingeladen, zahlreiche Fotos von Kindern und ihren Familien aus der ganzen Welt zu entdecken, die der Association François-Xavier Bagnoud angehören, einer internationalen Entwicklungsorganisation mit über 30 Jahren Erfahrung in der Armutshilfe und -überwindung. Die Organisation wurde 1989 von der Inhaberfamilie des Hotel Bristol gegründet und ist nach dem Rettungspiloten François-Xavier Bagnoud benannt.

Zur Eröffnung der „Unique!“-Zimmer launcht Hotel Bristol außerdem seine neue Website. Diese präsentiert sowohl die Markenidentität als auch die neue Positionierung des Hotels: luxuriös, intim und mit dem Anspruch auf Einzigartigkeit, eben unique. Eine Online-Kommunikationskampagne und Posts in den sozialen Netzwerken begleiten die Einweihung der neuen Zimmer.

Das Haus setzt auf unterschiedliche Zimmer, etwa extra für Frauen

Die Architektin Annie Zéau hatte bereits im Jahre 2016 mit dem Hotel Bristol zusammengearbeitet und damals die neun „Ladies First“-Zimmer gestaltet: Diese bieten exklusive Services und zusätzlichen Komfort, wie etwa Schminktisch, Haarglätter und Smoothies in der Minibar sowie zusätzliche Sicherheitsausstattung für weibliche Reisende und Geschäftsfrauen.

Das Hôtel Bristol Genève, ein von Schweiz Tourismus zertifiziertes Boutique- und Design-Hotel, liegt zentral, nur einen Steinwurf vom Genfer See entfernt. Das 4-Sterne-Hotel verfügt insgesamt über 110 Zimmer sowie das Restaurant Côté Square, das Côté Café und eine Bar. Das Spa- und Fitnesscenter ergänzt das Angebot unter anderem mit Massagen, Entspannungsbereichen, Sauna, Dampfbad und Jacuzzi. Für Seminare oder Empfänge mit bis zu 50 Personen steht der Salon St-James zu Verfügung.

Kooperation mit 18 Marken

World Hotels Collection ist eine Soft Brand (nichtstandardisierte Marke) der BWH Hotel Group, Markendach für die drei weltweit präsenten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, World Hotels Collection und Sure Stay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern. Insgesamt gehören zur Gruppe 18 Hotelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie World Hotels Luxury, World Hotels Elite, World Hotels Distinctive und World Hotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.

Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach.

stats