der hotelier - das Ideenmagazin in der AHGZ

Adrian Zecha: Der Villenbauer des Friedens

Das Konzept „Edel, stilvoll, klein“ hat Adrian Zecha erfolgreich gemacht. Vielen Luxushotelgruppen diente sein vor 20 Jahren eröffnetes Amanpuri in Phuket als Vorbild. Die Liebe zur Natur bestimmt Zechas Schaffen.

Flaggschiff: Das Amanpuri-HotelFlaggschiff: Das Amanpuri-Hotel

Es gäbe wohl weder das Flaggschiff der Amanresorts auf der thailändischen Insel Phuket und noch die Amanresorts, hätte Adrian Zecha damals nicht auf sein Flugzeug warten müssen. Und bei der Suche nach einem Bauplatz für ein neues Ferienhaus die Halbinsel entdeckt, auf deren Hügel er das Amanpuri setzte. Das war vor 20 Jahren. Alles, was im Luxussegment danach konzipiert wurde, hat sich am...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!