Hotelier

Hotelservice per Fingertipp

Die Zukunft ist jetzt: Ob mit dem Smartphone bezahlen oder einchecken – immer mehr Hotels setzen auf technische Lösungen, um ihre Gäste zu überraschen Bilder: Julia Timm/Shutterstock.com Die Zukunft ist jetzt: Ob mit dem Smartphone bezahlen oder einchecken – immer mehr Hotels setzen auf technische Lösungen, um ihre Gäste zu überraschen Bilder: Julia Timm/Shutterstock.com

Apps, Smartphones und Tablets sind für viele Reisende bereits unverzichtbar. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO), unterstützt durch das Hotelportal HRS. Demnach würden bereits 27 Prozent der Gäste gern die Beleuchtung, die Klimaanlage und den Fernseher über ein Display statt eine separate Fernbedienung oder einen...


Möchten Sie auf ahgz.de zukünftig alle Inhalte unbegrenzt nutzen?Jetzt informieren!Nicht jetzt

Sie sind bereits Abonnent?Hinterlegen Sie hier Ihre Auftragsnummer!