Personalie: Simon Thomas wird Präsident von ...
Personalie

Simon Thomas wird Präsident von Les Clefs d'Or

Hotel
Simon Thomas
Simon Thomas

Der Chef-Concierge des Hotels The Lanesborough London wird Ende März in Berlin zum Internationalen Präsidenten von Les Clefs d’Or (Die Goldenen Schlüssel) ernannt.

LONDON/BERLIN. Simon Thomas wird sein neues Amt im Rahmen der „Union Internationale des Concierges d’Hôtels Les Clefs d’Or“ in Berlin antreten. Das große Concierge-Treffen findet Ende März in der Bundeshauptstadt statt. Thomas ist der erste Brite seit 25 Jahren, der in diese höchste und angesehenste Position gewählt wird, die ein Hotelportier in seiner Karriere erreichen kann.

Als Simon Thomas 1992 die Goldenen Schlüssel erhielt, wurde er gleichzeitig jüngstes Mitglied in Les Clefs d’Or, einer internationalen Gesellschaft professioneller Concierges mit 44 Mitgliederabteilungen, die mehr als 50 Länder und nahezu 4000 Mitglieder repräsentiert.

Aspiranten müssen, bevor sie aufgenommen werden und die begehrten Clefs d’Or erhalten, einen strengen Auswahlprozess durchlaufen. Das goldene Abzeichen steht für Service auf höchstem Niveau, umfangreiches Fachwissen, Liebe zum Detail und Kontakte in aller Welt.

Als einer der einflussreichsten Concierges der englischen Hauptstadt ist Simon Thomas stolz darauf, im Londoner Luxushotel The Lanesborough zu arbeiten – einem Teil der Oetker Collection.

Mit viel Erfahrung und einem Buch voller Kontaktadressen wacht er über 32 Mitarbeiter, darunter Chauffeure, Portiers und Pagen. Seine Kenntnisse über London und seine Freude an Perfektion werden von den anspruchsvollen Gästen sehr geschätzt.  Für den Luxuskonzern LVHM sowie Watches of Switzerland bildet er Mitarbeiter aus. Im Auftrag von American Express entwickelt und leitet er ein Concierge-Mentoring-Programm.

Geoffrey Gelardi, Geschäftsführer von The Lanesborough und lebenslanges Ehrenmitglied von Les Clefs d’Or: „Wir sind unglaublich stolz, dass Simon in diese angesehene Position gewählt worden ist – eine klare Würdigung seines Talents. Dank seinem unermüdlichen Einsatz kommen unsere Gäste rund um die Uhr in den Genuss von Concierge-Service auf Weltklasseniveau.“ red/hz



stats