Die 101 besten Hotels Deutschlands: Die Bilde...
Die 101 besten Hotels Deutschlands

Die Bilder der Preisverleihung

Patrick vom Berg
Preisträger und Ehrungen gab es in verschiedenen Kategorien
Preisträger und Ehrungen gab es in verschiedenen Kategorien

Das Publikum, rund 200 Geimpfte und Genesene, die zudem noch getestet waren, applaudierte den Geehrten und ließ Deutschlands Spitzenhotellerie hochleben.

Der General Manager des gastgebenden Öschberghofs, Alexander Aisenbrey, unterstrich bei der Begrüßung die Bedeutung einer solchen Leuchtturmveranstaltung in diesen Zeiten. Und Initiator Carsten K. Rath betonte: "Das Ranking hat schon im ersten Jahr hohe Akzeptanz erreicht. Nun sind wir mitten im Herzen der Reisenden angekommen." Mittlerweile sei das Ranking zu einem Qualitätssiegel avanciert.

Die 100 besten Hotels Deutschlands: Impressionen der Preisverleihung


Nach dem Sicherheitskonzept hatten nur Geimpfte und Genesene zutritt, die sich zusätzlich noch einem aktuellen Test unterziehen mussten. Im Saal gab es einen Raumluftreiniger und mit Messgeräten wurde der CO2-Gehalt kontrolliert. Die Chefs der zehn bestplatzierten Hotels waren nahezu vollzählig vor Ort.  "Wir sehen das als besondere Wertschätzung für die Hotellerie", meinte Moderator Rolf Westermann (Chefredaktion ahgz), der die Veranstaltung zusammen mit Margit Lieverz präsentierte.

stats