Expansion: 150 neue Tribe-Hotels bis 2025
Expansion

150 neue Tribe-Hotels bis 2025

Tribe
Erstes Hotel der neuen Marke: Das Tribe Batignolles geht im Herbst an den Start
Erstes Hotel der neuen Marke: Das Tribe Batignolles geht im Herbst an den Start

In Paris geht im Herbst das erste Haus der Accor-Marke an den Start, gefolgt von Amsterdam und Warschau. Projekte sind in den europäischen Städte London, Berlin, Brüssel, Lissabon und Wien geplant.

PARIS. Accor baut seinen Lifestyle-Bereich mit der Midscale-Marke Tribe weiter aus: Weltweit sollen mehr als 50 Hotels öffnen. In Europa werden derzeit zusätzlich zu bereits unterzeichneten Hotelprojekten in Paris, Amsterdam und Warschau weitere Planungen an Standorten wie Berlin, London, Brüssel, Lissabon und Wien vorangetrieben. In den nächsten fünf Jahren plant die Marke, insgesamt 150 Hotels weltweit zu eröffnen, die auf eine neue Zielgruppe von Reisenden, welche nach besonderen und preiswerten Erfahrungen sucht, zugeschnitten ist.

„Accor ist dank seiner elf einzigartigen Marken, wozu auch Tribe und seine 50 Hotels in der Pipeline gehören, ein weltweit führendes Unternehmen im Lifestyle-Segment. In Übereinstimmung mit den Wachstumszielen des Unternehmens, hat sich Tribe als neuer Standard im Lifestyle-Bereich der Hospitality etabliert“, so Gaurav Bhushan, Chief Development Officer bei Accor.

In diesem Jahr wird das erste Tribe Hotel in Europa eröffnet, das Tribe Paris Batignolles, das von Thierry D‘Istria gestaltet wurde. Das Tribe Orléans City Center mit seiner farbenfrohen, eleganten Lounge, die von Desjeux-Delaye gestaltet wurde, wird 2021 in Frankreich eröffnet. Im selben Jahr wird zudem ein Tribe Hotel in Amsterdam sowie das Tribe Saint-Ouen in Paris eröffnen. Tribe Warszawa (Polen) und Tribe Manchester (Großbritannien) sind für 2022 geplant.

Die Räumlichkeiten sind als hybride Bereiche gestaltet – zwischen Arbeit und Unterhaltung. Das Speiseangebot verändert sich im Laufe des Tages: Ein Café untertags wird am Abend zu einer Cocktailbar. Der Takeaway-Service ist den ganzen Tag über verfügbar und bietet eine Auswahl an einfachen, schnellen und hausgemachten Speisen. Tribe arbeitet mit verschiedenen lokalen Designern zusammen. Der moderne Stil wird von kunstvoll gestalteten Objekten aufstrebender Künstler und Designer ergänzt – nicht nur an den Wänden, sondern auch bei den Sitzplätzen, Heimtextilien und der Beleuchtung.

Über Accor

Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige Erlebnisse in 5000 Hotels und Apartmentanlagen in 110 Ländern bietet. Die Gruppe steht seit mehr als 50 Jahren für Hospitality-Know-how und verfügt damit über ein Markenportfolio von Luxus bis Economy. Außer Unterkünften eröffnet Accor mit Marken aus den Bereichen Food & Beverage, Nightlife, Wellbeing und Co-Working neue Lebenswelten für die Arbeit, den Urlaub und zu Hause. Darüber hinaus bietet das Unternehmen digitale Lösungen, die den Vertrieb maximieren, den Hotelbetrieb optimieren und die Erlebnisse der Kunden verbessern. red/ko

stats