März
Messen nur digital Auch dieses Jahr fallen die großen Branchentreffen in Präsenz weg und müssen stattdessen virtuell stattfinden. Die Internorga in Hamburg firmiert unter IDX_FS Expo und setzt wie die Internationale Touristik-Börse ITB in Berlin auf ein umfassendes Angebot im Netz, mit virtuellen Ausstellungsflächen, Preisverleihungen, Vorträgen und Diskussionen sowie Plattformen zum Austauschen und Vernetzen.
Die eigentlich nur alle zwei Jahre ausgerichtete Intergastra der Messe Stuttgart geht 2021 außer der Reihe digital an den Start.
Steigenberger will rasant wachsenMarcus Bernhardt, CEO der Deutschen Hospitality, kündigt die neue Unternehmensstrategie an, mit der die Hotelgruppe stark wachsen und zu einem der größten Player in Europa aufsteigen soll. Das Ziel, festgemacht an der Zahl der Hotels, die die Kette in wenigen Jahren insgesamt umfassen soll, wird dabei in kurzem Takt erhöht und erreicht zum Deutschen Hotelkongress in Berlin im September schließlich die Vorgabe von 700 Häusern.
12.18. ohne KempinskiNur eineinhalb Jahre nach der Verkündung platzt die Kooperation zwischen der Unternehmensgruppe 12.18. und Kempinski.
Die beiden wollten gemeinsam 20 neue Luxushotels mit einem Investitionsvolumen von rund 500 Mio. Euro entwickeln, darunter auch ein Haus in New York. Die Kooperation begann mit dem Luxusresort 7Pines auf Ibiza, das zusätzlich den Namen Kempinski erhielt. Mehr gemeinsame Brandings waren geplant, auch weitere Hotels des Düsseldorfer Investmentspezialisten sollten unter dem Markennamen Kempinski laufen, etwa Schloss Fleesensee in Mecklenburg. Nach der Trennung von Kempinski kommt im Sommer Hyatt zum Zug: Der US-Riese wird neuer Partner von 12.18. und macht das 7Pines Resort Ibiza zum ersten Hotel seiner Marke Destination by Hyatt in Europa.