Aktion : Volles Haus an Heiligabend
Aktion

Volles Haus an Heiligabend

Seaside Collection
Leer, aber gebucht: Die "Geisterzimmer" in Gewandhaus Dresden
Leer, aber gebucht: Die "Geisterzimmer" in Gewandhaus Dresden

Das Gewandhaus Dresden vermietet in der Weihnachtsnacht Geisterzimmer.

Das Team des Traditionshauses wollte an Heiligabend unbedingt ausgebucht sein. Auch wenn das Gewandhaus Dresden über die Feiertage nur verwandtschaftlichen Besuch aufnehmen darf. Hoteldirektor Florian Leisentritt und sein Team haben sich entschlossen, ihre Hotelzimmer auch leer, also als „Geisterzimmer“ für die Weihnachtsnacht anzubieten.

Ab sofort und bis zum 23. Dezember 23:59 Uhr können Geisterzimmer für den Heiligabend im Gewandhaus gebucht werden, erläutert der General Manager die Idee. „Da natürlich niemand in einem solchen Geisterzimmer übernachten kann und es hier auch einfach nur um das Gefühl geht, sind die Zimmer für einen symbolischen Betrag von 20,20 Euro – in Anlehnung an dieses Jahr, welches auch unserer Branche stark zugesetzt hat – zu kaufen“, so Leisentritt, der trotz Krise bislang alle seine Mitarbeiter halten konnte.  

Der Clou für die Geisterzimmer-Gäste: Wer für den 24. Dezember unter diesem Link bucht, erhält zusätzlich zu seiner fiktiven Zimmerbuchung einen äußerst analogen 5-Sterne-Deluxe Frühstücksgutschein im Restaurant oder im lichtdurchfluteten Atrium des Gewandhaus Dresden. Florian Leisentritt betont: „Auch wenn wir unserer Leidenschaft als Gastgeber zum Schutz aller gerade nicht nachkommen dürfen, so würden wir uns einfach wahnsinnig über eine ausgebuchte Nacht freuen."

Das 5-Sterne-Boutique-Hotel Gewandhaus Dresden befindet sich im historischen Zentrum der Stadt. 97 Zimmer und Suiten stehen den Gästen zur Verfügung. Es gibt ein gartenähnliches Atrium und einen Spa-Bereich mit Schwimmbad und Fitnessraum. Zum gastronomischen Angebot zählen die meatery bar + restaurant und das Kuchen Atelier. Zudem verfügt das Hotel über fünf Tagungsräume für bis zu 100 Personen. Das Hotel ist Mitglied der Autograph Collection. Das Gewandhaus Dresden gehört zur  inhabergeführten Hotelgruppe Seaside Collection.

stats