Marketing : Hoteliers können auch Podcast
Marketing

Hoteliers können auch Podcast

BWH Hotel Group
Auch Hühnerhotelier: Michael Jahncke vom Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen in Prerow
Auch Hühnerhotelier: Michael Jahncke vom Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen in Prerow

Episoden voller Geschichten, kurioser Anekdoten und Themen, die zum Nachdenken anregen, haben die Hoteliers der Best Western Hotels eingesprochen.

Mehr als 85.000 Hörerinnen und Hörer haben den Podcast "Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts" mittlerweile gehört. In der jüngsten Episode erzählt Hotelchef Michael Jahncke aus dem Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen von seinem nachhaltigen Ansatz auf dem Darß und berichtet, wie er zum Besitzer eines hauseigenen Hühnerhotels wurde. Regelmäßig gehen auf allen bekannten Podcast-Plattformen sowie der eigenen Webseite neue Episoden online. 


Das Konzept des Formats passt zu den individuellen und unabhängigen Hotels der Gruppe: In jeder Folge gibt ein anderer Hotelier persönliche Einblicke in die Welt der Hotellerie, erzählt Anekdoten aus seinem Haus oder regt mit einem aktuellen Thema zum Nachdenken an. Die Gastgeber werden in den einzelnen Podcast-Folgen von Mitarbeitern der BWH-Servicezentrale in Eschborn im persönlichen Gespräch interviewt.

In der aktuellen Folge "Sternemäßig: Ein Hühnerhotel auf dem Darß" erzählt Michael Jahncke, Inhaber und Küchenchef im Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen in Prerow, Geschichten aus seinem familiengeführten Haus. Angefangen bei seinem Werdegang und dem Kauf der historischen Villa, die er zum Hotel umgewandelt hat, über Bernstein-Treatments und verschiedene Aktiv-Angebote auf dem Darß bis hin zu ausgebuchten Küchenpartys steht der gelernte Koch und Weinenthusiast Rede und Antwort.

22 Episoden, 22 Hoteliers und 22 persönliche Geschichten

Besonders das lokale Engagement und das Netzwerk vor Ort sind Themen, die Jahncke sehr am Herzen liegen. So berichtet er zum Beispiel von einer gemeinsamen Aktion mit seinem langjährigen Lieferanten Jan Brauer, die die beiden während des Corona-Lockdowns aus dem Boden gestampft haben. Und wer sich fragt, wie die ersten Hühner im Hühnerhotel auf dem Gelände des Waldschlösschens gelandet sind, wird dies ebenfalls erfahren.

Hat was zu erzählen: Michael Jahncke, Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen in Prerow
BWH Hotel Group
Hat was zu erzählen: Michael Jahncke, Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen in Prerow

Zur Dachmarke Best Western Hotels & Resorts in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 200 individuelle, unabhängig geführte Häuser. Der Podcast ist Teil der europaweiten Marketing-Kampagne "Gastgeber aus Leidenschaft", die weiterhin über verschiedene Online-Kanäle, Social Media, Direct-Marketing-Maßnahmen sowie Partnerschaften große Reichweiten für die Hotels der Dachmarke generiert.

Der Podcast
Den Podcast gibt es auf www.bestwestern.de/podcast sowie auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer und anderen Podcast-Verzeichnissen. Außerdem hören Reisende der Deutschen Bahn alle Geschichten über das DB Entertainment-Angebot.

stats