Covid-19 : Aktuelles Merkblatt zum Coronaviru...
Covid-19

Aktuelles Merkblatt zum Coronavirus

Colourbox.de
Bestimmt die Agenda in diesen Tagen: Die Coronavirus-Krankheitswelle
Bestimmt die Agenda in diesen Tagen: Die Coronavirus-Krankheitswelle

Was müssen Gastronomen und Hoteliers zum Thema Corona wissen und beachten? Der Dehoga Bundesverband hat auf seiner Homepage die Informationen dazu auf den neuesten Stand gebracht.

BERLIN. Panik und Hysterie seien nicht angebracht, so der der Dehoga Bundesverband in einem Rundschreiben. Allerdings habe sich eine Situation ergeben, die zu einzelnen Absagen von Messen und Großveranstaltungen geführt habe und in deren Folge es zu Stornierungen in Hotels sowie in Italien zu Schließungen von Restaurants und Bars in den hauptbetroffenen Orten gekommen sei. 

Der Verband hat deshalb sein Merkblatt zum Thema Coronavirus überarbeitet und erweitert. Darin werden die wichtigsten Fragen vertrags-, arbeits- und versicherungsrechtlicher Art beantwortet. Außerdem gibt es Hinweise zu Hygienemaßnahmen, die insbesondere für das Gastgewerbe relvant sind. Das Dehoga-Merkblatt gibt es hier. hz

stats