Verwandlung: Aldiana-Chefin bei Undercover Bo...
Verwandlung

Aldiana-Chefin bei Undercover Boss

TVNOW
Umgestylt: So trat Stefanie Brandes als "Jana" auf
Umgestylt: So trat Stefanie Brandes als "Jana" auf

Blonde Locken, künstliches Gebiss - Aldiana-Geschäftsführerin Stefanie Brandes verwandelte sich für die RTL-Sendung in Praktikantin Jana.

OBERURSEL. Was passiert eigentlich an der Basis bei Aldiana? Um das herauszufinden verwandelte sich Geschäftsführerin Stefanie Brandes zwei Wochen lang in eine Praktikantin. So wollte sie den Clubreiseveranstalter aus einer neuen Perspektive kennenlernen.

Für die RTL-Sendung „Undercover Boss“ schlüpfte Brandes konkret in die Rolle der Praktikantin Jana Günther. Um von ihren Mitarbeitern nicht erkannt zu werden, erhielt die 44-Jährige eine komplette Verwandlung: Ihre Haare wurden abgeschnitten, gelockt und blond gefärbt, sie musste eine Brille tragen und bekam ein künstliches Gebiss.

Um glaubwürdig zu erklären, warum Kameras ihren Einsatz begleiten, wurde sie als Kandidatin der fiktiven TV Show „Zwei Beginner – ein Gewinner“ ausgegeben. Ziel der Show, so wurde den Mitarbeitern in den Clubs erklärt, sei es, einem von zwei Praktikanten eine neue berufliche Existenz zu ermöglichen. Während ihres zweiwöchigen Praktikums arbeitete Stefanie Brandes alias Jana Günther als Zimmermädchen, Küchenhilfe, Dekorateurin und Servicekraft in fünf verschiedenen Aldiana Clubs in drei Ländern.

Seit 2018 Geschäftsführerin bei Aldiana

„Ich habe sehr viel über unser Unternehmen und seine tollen Mitarbeiter, aber auch über mich gelernt“, sagt Brandes. Besonders angetan ist sie von dem großen Engagement vieler Kollegen. „Das sind wahre Schätze für Aldiana. Sie sind mit Herz und Verstand und großem Einsatz tagtäglich für unsere Gäste da“, so die Geschäftsführerin. Die zweistündige Sendung wurde am 27. Januar ausgestrahlt  - und hat dem Reiseveranstalter große Aufmerksamkeit beschert.  Während der RTL-Sendung habe die Website des Clubreiseveranstalters einen riesigen Ansturm erlebt, meldet Aldiana. Insgesamt seien im Netz knapp 50.000 Besucher registriert worden – so viele Visits gab es noch nie an einem Tag. 

Stefanie Brandes ist seit 2018 Geschäftsführerin der Aldiana GmbH. Die Diplom-Betriebswirtin war bereits von 2010 bis 2015 als Bereichsleiterin Marketing, Vertrieb und E-Commerce für den Clubreiseveranstalter tätig gewesen, bevor sie als Director Marketing & Sales zu Robinson wechselte. red/lef





stats